Solex 32/32 Zuordnung

  • Hallo, habe einen neuen Solex 32/32 erstanden, hier im Forum. Leider wusste Tobias nicht genau, für welches Auto der war. Da ich vermeiden wollte, jede einzelne Düse mit meinem alten zu vergleichen/auszutauschen, hatte ich gehofft, ihn über die zwei Hauptdüsen zuzuordnen. Erkennungsmerkmale sind also:

    Hauptdüse erste Stufe: 100
    Hauptdüse zweite Stufe: 150

    Ausserdem hat er das elektrische Thermoventil, muss also etwas älter sein als mein jetziger?

    Leider habe ich obige Kombination in keinem e21 (und auch nicht beim 2002) finden können. Witzigerweise ist die erste Düse auf dem Papier überall grösser und die zweite überall kleiner. Hat vielleicht jemand Unterlagen von Solex selbst?

    Ich tendiere ja im Moment dazu, ihn erstma zu lassen wie er ist und auszuprobieren, kann ja alles händisch abgestimmt worden sein?

    Ach ja: er soll auf einen 316 von 77. Und letzlich soll er vor allem im kalten Zustand einigermassen funzen, ansonsten hab ich ja Gas... Aber ab und zu mal richtig gas, äh, benzin geben können, möcht ich schon auch gerne.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!