• :_moin Leute,

    So ich habe mir mal wieder etwas gegönnt, ist ja bald Weihnachten :xmas3:
    Ich habe ich mir schon mal 5 Liter 2K Lack gekauft,
    da der 2K Lack ja langsam aus dem Verkehr gezogen wird und es alles auf Wasserbasischen Lack umgestellt wird.
    Mein "Baby" hat einige Steinschläge und ein wenig Rost an der Innenseite der Motorhaube.
    Ich habe die Motorhaube schon entrostet und zum Lackierer gebracht. Wird wohl nach Weihnachten fertig.
    Bei dieser Gelegenheit dachte ich mir auch gleich einen neuen Frontspoiler und ein paar andere Kleinigkeiten zu bestellen.

    Mein neuer Alpina Frontspoiler :geifer und ein paar neue Spiegelgläser, einen neue Schalter für die Spiegelverstellung
    und ein paar neue Rücklichterscheiben und noch die ein oder andere Kleinigkeit :thumpsUp: .
    Der Alpina Frontspoiler wird Morgen angepasst an mein "Baby" und wenn alles passt kommt er auch gleich zum Lackierer.

  • Hi Stefan,

    keine Sorge, 2K-Lack wird es auch weiterhin geben. Vielleicht nicht mehr überall, aber für Oldtimerlackierungen ist er auch weiterhin zulässig :zwinker:

    Schau mal, ob nicht ne andere Frontschürze Sinn macht. Die Löcher vom BBS sind zwar hinter der Stossstange verborgen, aber dann immernoch vorhanden.

    Als i-tupferl hättest Du Dir beheizbare Spiegel vom E30 kaufen können. Aber eigentlich nur nützlich bei kalter und nasser Witterung. Kommt bei Dir wohl eher nicht vor, aber ich möchte die nicht mehr missen.

    Viel Spass beim Basteln :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • @ Stefan: Entweder brauche ich eine neue Brille oder Tai Ginseng. Ich habetDein "Baby" in Neu- bis Jahreswagenzustand in Erinnerung.

    Spiegelgläser und Schalter, ohne Umschaltung für Beifahrerspiegel, brauche ich auch noch.

    Der Transporter ist bestellt, am Mittwoch geht ADO zum Blechdoktor und im April braucht er einen neuen Namen.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin Leute,

    @ Ekki
    Ich habe beheizbare Spiegelgläser genommen :smile
    Denke zwar das ich die Heizung nicht oft in Einsatz kommt :zwinker:
    Mit der Frontschürze muss ich mal schauen. Ich weiß das der BBS Spoiler die Schrauben hinter der Stoßstange hat und der Alpina Spoiler braucht neue Löcher und die sitzen unterhalb der Stoßstange.
    Fahre gleich in die Halle und dann probiere ich es aus. Wenn es mir nicht gefällt bekommt er auch noch eine neue Frontschürze, habe noch eine liegen :zwinker: Dann kommen eben ein paar Teile mehr zu Lackierer :smoke:

    @ Klaus
    Klaus du hast schon recht aber du weißt doch wie es ist. Es gibt immer etwas zu verbessern und ein paar kleine Kleinigkeiten hat er ja auch,
    aber wie gesagt das sind nur Kleinigkeiten. Bei mein "Baby" bin ich halt sehr penibel da muss alles 100%ig sein.
    Den Spiel Schalter gibt es noch bei BMW, brauchst also nur mal deinen Freundlichen um die Ecke besuchen und bestellen.

  • Laut ETK gibt es nur den "Spiegelschalter mit Umschalter", Teilenummer 61 31 1 363 459.

    Mein Buchhalter E21 hat zwar einen Beifahreraussenspiegel, der ist jedoch manuell einzustellen.

    Wenn ich die Teile für den touring abhole und die Teile wegen der Neulackierung bestelle werde ich mal nachfragen.

    Gruß

    Kaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin Klaus,

    Ich habe mir den Spiegelschalter mit Umschalter gekauft, da ich ja auch den Beifahrerspiel steuern möchte (siehe Foto).
    Ich weiß das es noch einen Spiegelschalter ohne Umschalter gibt.
    Du hast doch auch rechts und links Spiegel ?
    Dann brauchst du doch auch den Spiegelschalter mit Umschalter.

  • @ Stefan: auf einer Rallye sollte ich mit dem rechten Hinterrad auf einer Postkarte einparken. Ich habe wie ein Anfänger den Umschalter gesucht, vergeblich.
    Später in der Beifahrertür nachgesehen, keine Kabel drin. Muss also manuell verstellbar sein.

    Eine FIN Abfrage zum überprüfen der Ausstattung funktioniert nicht, auch BMW Classic könnte nicht weiterhelfen.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin Leute,

    Es ist ja bald Weihnachten :xmas3: also habe ich hier schon mal die Geschenke für mein "Baby" :thumpsUp:
    Ein Satz Zimmermänner Bremsscheiben :klap:
    Natürlich mit ABE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!