originalradio e21 bj. 83

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und Suche für nen bekannten ein originales Radio für den e21 315 Bj.83

    Welche gabs da werkseitig verbaut?!

    Er hat sich nämlich den e21 ohne originalradio zugelegt :(

    Hoffe auf zahlreiche antworten...


    VG

    Robert

  • Ich würde auf ein Originalradio verzichten, es sei denn, man ist schon taub. :shock

    Um wenigstens einigermassen bezahlbar einen guten bis befriedigenden Sound reinzubekommen, sind alle 4 Originalboxenplätze mit neuen guten (zb Visaton) 130er Ovalis zu belegen. Zudem ein Radio neuerer Güte, das optisch vom Stil her gut reinpasst. Kein Mensch bewertet ein gutes Auto anhand einen unoriginalem Radio schlecht, tut er es trotzdem, dann schick ihn zum Erbsenzählen.
    Echt gute Radios aus späten 80er / 90er sind für schmales nämlich leicht zu bekommen :zwinker:
    In meinen Fall habe ich im Edgar eines der ersten CD Radios von Blaupunkt und zwar einen noch mit der blöden Key-Card, kommt optisch gut und funzt bestialisch.
    Wenn dein Kumpel aber so ein Originaldorn ist, dann kann ich mit dem Tip leider nicht weiterhelfen....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Moin,
    könnte sein das ich noch eins hab.
    Müßte das mal checken...
    Gruß Andy.

  • Wurde im 320/6 Baujahr 1982 auch das Bavaria S verbaut? Welche Radios gab es denn auf der Zubehörliste?
    Ich suche ebenfalls ein originales Radio - 2 Lautsprecheranschlüsse und eine DIN-Buchse würden mir schon reichen.
    Nach welchem Radio sollte ich suchen?
    VG Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Hallo,

    ja das Bavaria S gab's natürlich auch beim 320/6... ich kann mal nochmal aus dem Zubehörprospekt auflisten wenn ich zuhase bin.

    Die Alten BMW Bavaria Radios sind etwas "tricky" befestigt. In der Regel muss man die Knöpfe nach vore abziehen. Dann lässt sich die Blende Herausklipsen (z.B. beim Bavaraia Casette) oder diese ist noch mal mit Muttern um die Drehregler gesichert. Unter der Abdeckung befinden sich dann zwei riegel die nach oben und unten hinter den Einbaurahmen geschoben sind und sich mit Imbus-Madenschrauben festklemmen...
    Wenn diese gelöst sind kommt einem schon alles entgegen :)

  • Vielen Dank für die schnelle Info! Das Angebot mit dem Prospekt nehme ich gerne an. Glaube sogar schon einmal im Forum darüber gestolpert zu sein, kann es jedoch nicht mehr finden. VG Andy

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

  • Danke sehr. Meine Mittelkonsole hat bereits eine Radiovorbereitung mit einem nicht zeitgemäßen Radio. Ich suche nur nach einem Originalradio, Stereo, 2 Lautsprecheranschlüsse und dem DIN Anschluss für einen MP3 Adapter. Gab es denn neben dem Bavaria S auch andere BMW Radios für das Baujahr 1982. :klap:

    Ich bin neu hier - bitte habt Geduld mit mir :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!