Hallo,
ich habe meinen 323i E21 soweit wieder hin.
Beim Tausch der Zylinderkopfdichtung sind mir, zu allem Überfluß, Riefen (Kolbenfresser/Klemmer) im Zylinder 5 und 6 aufgefallen.
Na Ja, die neue Kopfdichtung habe ich noch verbaut. Er läuft, aber toll ist das nicht. Eigentlich Schrott.
Wenn ich eh schon einen neuen Motor suchen muß (neu Bohren kommt nicht in Frage), dann könnte man ja evtl. auch einen 2,5l verbauen.
Die Optik mit Ansaugkrümmer, Einspritzung K-Jetronik, Zündung usw. soll die alte bleiben.
Jetz meine Frage:
Kann ich den alten Zylinderkopf verbauen oder ist es besser den passenden ZK vom 2,5l zu nehmen?
Passt dann der Ansaugkrümmer an den neuen ZK.
Passt der alte Zündverteiler in den Motorblock?
Kann der alte Warmlaufregler an den neuen Motorblock gebaut werden?
usw.
Oder gibt es ein KO-Kriterium welches ich noch nicht sehe?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Jörg