Zahl_registrierter_und_zugelassener_E21_in_D

  • hallo zusammen,
    oder soll ich gleich sagen hallo ekki, hallo roland, hallo gunna, hallo walter, hallo jayjay, hallo roby, hallo michael, etc.... :laie
    zum thema erhalt eines kulturgutes:
    wieviel E21 nach typ (315, 316, 318, 320, 323) sind in d zugelassen bzw. wieviel gibt es in d?
    freue mich über zahlreiche antworten
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Roland: super link :good:
    dann gehöre ich auch bald zu den 800ern (320/6).....

    @volker: super recherchiert - hast die aktuellen für 2010 auch schon?????

    mmhh - jetzt noch tiefer in die materie:
    interessant wär noch die zahl zu den jeweiligen bundesländern :scratch: - also frage in die runde!
    würd mich echt interessieren, da ich hier unten in den letzten jahren nicht viel e21 gesehen hab... :icon_cry: ich will ja nicht schwindeln: aber wenns so um die 5 waren....

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Guten Morgen.


    Also wir im Norden der Republik werden wohl im oberen Mittelfeld liegen.

    Man sagt uns ja auch nach, das wir nen guten Geschmack haben. :smile

    Das schmeckt man ja schon beim Bier!! :thumpsUp:

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Irgendwo kann man die Statistik hochrechnen.

    Von 2001 auf 05 Minderung ca. 8000, von 05 auf 08 3000 weniger, von 08 auf 09 nur 300 Minderung.
    So langsam pendelt es sich ein auf 3000 bzw. 2500 Bestand und angemeldet registriert.

    Aber bei einem Bestand von 3000 Stck tritt natürlich keiner mehr auf der Strasse in Erscheinung. Der e30 hat
    noch 80000 Bestand und den sehe ich auch nur ab und zu.

    Und beim e12 sind es noch 1500. Ich habe vor Jahren das letze Mal einen gesehen.
    Wenn sich natürlich um Duisburg das Forum in etwa konzentriert, sieht man die e21 dann öfters.

    mfg
    Türi

  • Hallo,
    die AMS hat vor ca. 3 - 4 Monaten mal eine Zahl veröffentlicht, meine lag irgendwo bei 2 - 3000, beim 323er waren es irgenwo um die 3 - 400.
    Ollie

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Wir sprechen hier aber nur von den Regestrieten ;Angemeldeten e21 ?? Was ist mit denen die auf 07er Nr. laufen ??? Die sind doch auch Amtlich erfast - sind die in den Zahlen inkl. ? Meiner z.b. ist auch auf rote Nr. angemeldet !!! Auch wenn das noch nen bissl dauert bis der fertig ist ! :scratch:

  • Meiner ist auch nicht erfasst.
    Beim 02 sind die Zahlen jedenfalls nicht mehr Rückläufig und des werden wieder neu restaurierte Fahrzeuge zugelassen
    bzw. von 07er wieder auf H umgemeldet. Ich kann mir vorstellen das es beim e21 in zwei Jahren, wenn alle e21 "H-Fähig" sind
    ähnlich ist. Es soll ja Gegenden geben wo man ohne H oder grüne 4 nicht fahren darf. :smile:smile


    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • N'abend,
    hätte da auch noch eine Info aus einer Zeitschrift, die "aspKlassik" heißt.
    Dort wird ein Ranking aufgeführt, desweiteren der Bestand älter als 30 Jahre, der Anteil mit H-Kennzeichen und das ganze mit Stand vom 31.12.2010.
    Unser E21 (keine Typenunterscheidung) steht dort auf Rang 23 mit 2.395 Fahrzeugen, davon sollen (nur) 24% !!?? mit einem H-Kennzeichen versehen sein. Die Veränderung zum Vorjahr liegt aber bei sage und schreibe 31,7% - die drittgrößte Steigerungsrate aus dieser Tabelle.
    Wen's interssiert, der Käfer steht auf Platz 1, der "5er E12" auf Platz 35 (1.475) und und die "CS-Baureihen 120, E9" auf Rang 36 mit 1.466 Pkw .
    Die Liste umfaßt 46 Marken, wovon nur 7 "Ausländer" sind.

    Hier noch die Website der o.g. Zeitschrift mit einem entspr. Artikel, leider aber ohne die Tabelle: http://www.autoservicepraxis.de/drei-viertel-s…ken-896478.html

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!