vo 205/50-15
hi 225/50-15 geht auch !!!
Gruß Jörg
vo 205/50-15
hi 225/50-15 geht auch !!!
Gruß Jörg
alternativ 195/50R15 vorne und hinten!
Mal sehen, ich nehme entweder 195/45 oder 195/50 rundum.
Noch ne Frage zu den Stellen, die ich mir noch ansehe: Die Rückbank müsste mit vier 8er Schrauben fest sein, richtig? An die Scheibenrahmen komme ich jeweils von unten (vorne durch die Heizungsöffnung), denke ich. Wie verhält es sich mit dem Teppich im Fahrerfußraum, ist der irgendwie getackert oder per Leiste verschraubt? Ich leg mir vorher noch das notwendige Werkzeug ins Auto, daher meine Frage.
Gruß,
Zic
Nein
Rücksitzbank ist mit 2x 8ern ( oder waren es 10er?) fest gemacht im Fußraumbereich und dann noch vielleicht mit 2 Kreuzschlitz die Rückenlehne im unteren Bereich, das siehst Du dann wenn die Sitzfläche raus ist.
Es sind zwei 6mm mit 10er Kopf unter je einer Kunststoffabdeckung.
Teppich li. + re. ist mit der Schwellerabdeckung fixiert.
Achtung, meistens bleiben die Kunststoffdübel im Innenschweller stecken.
Wenn es ganz schief geht, dann bricht die Führungsnut in der Schwellerabdeckung.
Beim Scheibenrahmen reicht es meist schon von aussen den Scheibengummi mit einem Kunststoffspachtel anzuheben.
Viel Erfolg und Daumendruck.
und zic wie schauts aus..? die 2 nächte darüber schlafen sind vorbei.....
wir sind alle gespannt...
Gleich ist Abfahrt. Später mehr in diesem .
Alles Weitere, inklusive Fotos morgen!
hier die ersten Fotos
wie war der tarif?
zefix! sieht schon lecker aus!!!gratuliere!!!
mal ein paar Eckdaten:
- 1.Hand
- EZ April 1980
- ungeschweisst und rostfrei (beides hat sich heute auf der Bühne bestätigt)
Rücksitzbank hatte ich gestern vor Ort draußen, ohne Befund. Insgesamt hat er Jahreswagencharakter, ich freu mich jedenfalls total. War zwar nicht billig, aber mit Sicherheit seinen Preis wert. Ich hoffe, ich kann das Auto nach dem Winter mal vorstellen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.
@ Gandalf
6250 mit der originalen Rad-Reifenkombination (wg. der H-Abnahme) und einem rechten Außenspiegel.
Neu sind übrigens: Bremsen rundum komplett, Fahrwerk Bilstein/H&R, beide Stoßstangen inkl. Gummieinlagen, der Frontgrill, die Scheinwerfer und die abgebildeten Räder. Den Motor hat ein in der Region bekannter Spezialist für klassische BMW revidiert. Insofern bereitet mir der Preis im Endffekt keine Bauchschmerzen, da absolut nix am Auto zu machen ist.
So, genug angegeben, ich freu mich auf die Ausfahrten.
Glückwunsch
Wenn man das Geld über hat und nicht viel Bock/Möglichkeiten/Können am Schrauben hat, ist es immer die bessere Entscheidung etwas mehr auszugeben
Sieht zumindest ziemlich Perfekt aus...
Gruß Ekki
Ist er, glaube mir.
Ich habe eingentlich die Voraussetzungen, was Werkstatt mt Hebebühne etc. betrifft. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass ein Auto in dem Zustand, wenn ich selbst damit anfange, mmal ganz schnell das Doppelte kostet.
Aber dann hat man was Eigenes geschaffen, das ist der große Unterschied, da hast du recht. In dem Fall konnte ich aber nicht anders.
auch von mir glückwunsch....
gefällt mir auch sehr gut!
das ist was einige unterschätzen, selber machen ist zwar günstiger wie machen lassen, kann aber immer noch reichlich ins Geld gehen.
Feines Auto.
Allerdings hast du schon recht die Felgen auszutauschen. Die passen nicht so recht zum sonst sehr gediegenen Auftritt des Wagens.
Jürgen
och mir würden die Felgen schon auf meiner Möhre zusagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!