Hentzler tuning für BMW - u.a.?

  • Moin,


    der wird Henzler geschrieben! Vielleicht findest Du so eher was beim googeln. Ansonsten hab ich zumindest einen e21-Test. Ich glaub Henzler-Ultra hieß der damals. Müßt ich mal raussuchen. In der rallye racing oder Sport Fahrer müßte der Test gewesen sein......


    Thomas

  • gibt es nur ne Hand voll. Die Dinger hat mein BMW Händler vor Ort gebaut :good:


    Autohaus Henzler in Nürtingen heute Autohaus Briem in Nürtingen (Achtung, Briem hat mehrere Autohäuser in der Gegend)


    Habe mich schon ausgiebig mit den damals mit beteiligten Mitarbeitern unterhalten über den Ultra.


    Im Teileverkauf arbeitet ein Mitarbeiter der damals seine Lehre gemacht hat zu der Zeit als der Herr Henzler dieses Projekt hatte. Durfte hier und da was schrauben und auch fahren. Leider ist das Projekt mit dem alten Chef dann zusammen gestorben. Falls interesse besteht, vielleicht kann ich ja ein wenig Infomaterial sammeln wenn ich mal wieder da bin.


    Es gab auch einen bericht in einer Zeitschrift, frag aber bitte nicht wie die geheissen hat...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mal einen Henzler Ultra E21 mit glaube ich 171 PS. Der Wagen war mit Alpina Fahrwerk und Felgen ausgestattet. Zum Umbau gehörten auch Hartge Fächer und eine Hartge Auspuffanlage. Die Fahrleistungen liegen erheblich über dem 323i, sind aber nicht mit B6 Fahrleistungen zu vergleichen. Leider habe ich den Henzler verkauft, würde ich heute nicht mehr machen.
    Gruss Thomas

  • Hallo El,m
    meiner war damals zum Glück mit Serienscheinwerfern und ohne dieses Plastikzeug ausgerüstet. Alpina-Felgen, Alpina-Frontspoiler und Heckspoiler, das wars an optischen Änderungen. War ein schöner Wagen, im Gegensatz zu dem Teil in dem Link :shock .
    Gruss Thomas

  • Hallo wolfmanjack,
    dann ist es ja gut, dass sind nämlich genau die Sachen die mich störten...Und natürlich diese extreme Innenausstattung, frei nach dem Motto: "Häßlich, dafür selten" (wie mein zukünftiges Winterauto) :rol:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333