Biete BMW E21 318i mit Kat und Euro 2 eingetragen fahrbereit mit HU

• Hallo,

wie einige ja mitbekommen haben brauche ich den kastanienroten 318i von Ekki nicht mehr :smoke:

Daten:

EZ: 5/1982

HU: 03/2013

4 Gang Getriebe

graue Velourausstattung vom 6 Zylinder

Motorlaufleistung ( E30 Motor) 135 tkm Karosse ca. 80 tkm mehr

Fahrwerk original auf Stahlfelgen

Bosi Sportendtopf

Tacho mit DZM

E Spiegel li re

grüncolor

abnehmbare AHK

kein SSD

Grundsubstanz ist OK aber optisch kommt jetzt nach dem letzten Winter immer mehr zum Vorschein :shock ging schneller als ich dachte ... :scratch:

Entweder es wird dringend was getan oder man kann noch bis zum HU Ende fahren und dann schlachten, ersteres wäre mir lieber :lovebmw:

Der Wagen sieht nicht mehr so aus wie auf den Bildern hier im Board, aktuelle werde ich morgen machen...oder Montag .... :laie

Weitere Info per PN mit Telefonnummer, das kann man nicht alles tippen :zwinker:

Steuer 132 Eumels im Jahr

Oldtimervers. 130 Eumels im Jahr

Achso Preis :scratch: 999 Eumels soll er bringen, sollte fair sein :zwinker:

Micha

• Mach mal nen paar Bilder, aber ob Du ein H für den kriegst? Motor kann ja evtl klappen, ist ja M10, aber wenn da rundherum Gammel ist dann geben die Tüv(tl)er zumindest hier kein H kennzeichen. Aber als Winterhure nicht schlecht.
    Grüße
    El

Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

• Ich wollte gerade schon bearbeiten...
    Aber, wer bietet denn ne Oldtimerversicherung an, wenn man keinen Oldtimer hat (erstgemeinte Frage). Evtl Züricher?
    Grüße
    El

• Ja, das H interessiert die nicht. Zumindest hat mich danach keiner gefragt. Und mein 325i ist auch als Oldtimer versichert - ohne H.
    Wichtig ist 25, bzw. 30 Jahre alt in einem guten Zustand. Obwohl die mittlerweile von einem Mindestwert von 4000,-€ reden :scratch:
    Aber da sollte ein E21 eigentlich hinkommen.

Gruß Ekki

• Ein 318i normal versichert ist teuer. Dein Schadensfreiheitsrabatt wird berücksichtigt.
    Die Oldtimerversicherung hat eine pauschalen Betrag (77,50€ bei der Zürich, 133,-€ für unter 30 Jahre). Hast aber bestimmte Auflagen wie: nachzuweisendes Alltagsfahrzeug, Garage oder anderer sicherer Stellplatz, km-Begrenzung (wer will das nachweisen?), Auto muss in einem guten Zustand sei...

Es soll halt sicher sein, dass der Wagen nicht im Alltagsbetrieb runtergeritten wird und somit alle Schäden die auftreten können minimiert sind.

Gruß Ekki

• Hey Ekki,
    ich hab mir eben gerade Deinen alten Umbauthread durchgelesen, scheint ja mehr Arbeit zu sein als auf E30 6Zylinder? Naja, sieht der der Wagen denn von der Technik her jetzt immer noch genausoe aus mit allen Umbauten? Würde das beim nächsten TÜV Probleme geben wegen des 4Gang Getriebes, der Motor wurde ja nur mit 5Gang eintragegen oder ist das nicht von Interesse (bzw kommen da andere Werte raus, was ich mir nicht vorstellen kann) ?
    Grüße
    El