Verkäuferreaktionen_auf_Anfragen

  • hallo zusammen,
    eine frage in die runde:
    sagt mal ist es normal, dass, wenn man eine anfrage bzgl. einer dokumentation (viele photos von den schwachstellen, historie, scheckheft, unfallangaben, scanne, photos, etc.) an einen potenziellen verkäufer stellt man häufig die rückmeldung bekommt "ist mir zu aufwändig".... :dash :shock
    :fie ich versteh das nicht: nehmen wir mal an die ganze aktion mit den dokumentation dauert 2-3 std. bei einem mögl. verkaufspreis von 3000.-€ macht das einen stdlohn von 1000.-€-1500.-€..... :box:
    ich kann doch nicht nur anhand von telefonischen aussagen von fremden menschen (ihr im board seid mal davon ausgenommen :kumpel: ) ein 30 jahres altes fzg. kaufen.
    wie ist eure meinung dazu?
    grüße
    (leicht frustiert :nega: )
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • ...na ja, trotz Oldtimer: es ist eben Gebrauchtwagenmarkt, also Top-seriöse Branche. Es hat halt auch keiner Bock die eigenen Schwachstellen kundzutun. Ich würd vorher die Angebote aussortieren und dann zu den in Frage kommenden hinfahren. Mußt du am Ende eh machen...
    Caspar

  • ich denke auch, dass man n paar gute fotos und infos zur historie erwarten kann.
    allerdings gibt es leider auch viele "bildersammler" ohne echtes interesse. von denen lassen sich anscheinend einige verkäufer abgeschrecken.
    ich denke auch, ein mal bilder machen und vielleicht noch mal n scheckheft oder so abfotografieren dauert 15 minuten. man muss ja noch nicht mal was einscannen, fotos von dokumenten reichen mittlerweile ja auch vollkommen aus. das ist doch kein thema... und dann einfach per email verschicken...
    ohne würde ich nicht hundert oder mehr kilometer fahren.

  • Wer etwas gut verkaufen möchte, muss dafür Werbung machen.
    Macht man halt schlechte Werbung, will man vllt gar nich verkaufen, oder es ist einem wurscht wie man verkauft.
    Es bleibt immer das Gleiche übrig, man muss sich persönlich ein Bild davon machen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • um mit der band spliff zu schwätza:
    "da fliegt mir doch das blech weg..."
    Gunna: das mit dem persönlich ein bild davon machen stimmt natürlich und ist unumgänglich; ich kenn das ja auch, dass man mit zuerst einmal nicht so vielen informationen die bedürfnisse des käufers wecken will....und der verkäufer muss doch wissen, dass ein potentieller käufer sich mit den problematiken eines kfz vorab beschäftigt hat!
    @casper: auch du hast recht mit der top-seriösen-branche
    ABER:
    was mach ich aber wenn ich ein fzg. im blick habe, dass sagen wir mal 600km entfernt ist. da brauch ich wirklich aussagekräftige photos und angaben weil ich meine kaufentscheidung (evtl. vorvertrag) anhand von den photos treffen werde (hab ich schon 2mal gemacht und hat großartig funktioniert!)
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • kann das Auto doch ggf. auch ein Anderer. Oben unter Extras gibt es eine Karte und dann schaust du, ob jemand in der Nähe ist. Wenn ja, dürfte dem Ganzen bei einer entsprechenden Bitte nichts im Wege stehen. Nur so als Möglichkeit zum aussondieren.

    mbg
    ms

    :rennleitung:

  • Was man nicht unterschätzen sollte, man muß schnell sein wenn man ein Schnäppchen machen will. Heißt aber nicht, das man voreilig Schrott kaufen soll.

    Als ich meinen Baur gekauft habe waren verdammt schlechte Bilder im Internet. 3 Fotos so groß wie mein Handy.

    Als ich aber eine 2 Seiten Email bekommen habe was an dem Wagen alles gemacht wurde und wie gut er ist, habe ich sofort ein Kurzzeitkennzeichen geschnappt, habe die 400km runter gespult und hab das Auto gekauft.

    Mein 318i E30 VfL war auch ganz schlecht beschrieben. Das einzige was mich magisch anzog war der Satz : Auto stand 7 Jahre und die erst 110.000km. Der Besitzer hatte nicht mal dazu geschrieben das der Wagen ne Servo hat, was ja beim E30 M10 Vierzylindermodell wie ein 6er im Lotto ist, ebenso der Werkskat mit Euro2. Zum Preis von 800.-Euro konnte man aber auch nichts falsch machen. Nachdem ich nochmal soviel rein gesteckt habe sah er so aus. (sorry offtopic E30)
    Den hätte ich gerne behalten, aber 4 BMW waren dann doch zuviel.

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/5933/p1011234.jpg]

    Jedes mal habe ich mich auf mein Gefühl verlassen. Also weiter suchen ...

  • Völlig richtig Thoster,

    Die richtigen Schnäppchen sind die schlecht beschriebenen mit schlechten Fotos und aus denen sich das Schnäppchen erahnen lässt .

    Mitunter kann man sich dann auch Zeit lassen, weil den Wagen sowieso keiner haben will.

    mfg
    Türi

  • In dem Fall ist es aber wirklich ein Verkäufer ohne Internet und wahrscheinlich auch ohne Digi-Kamera :zwinker:
    Und das Auto ist sogar gut :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • so gings mir auch beim Kauf eines E36 Compact für meine Tochter, in der Beschreibung (Mobile) stand:
    120t km, Bj. 98, 1 Hand, Scheckheft, kleinere Gebrauchsspuren, neu TÜV incl. Winterreifen mehr nicht.
    Ein Foto von vorne und das wars.
    Bin dann mit roter Nummer hingefahren ca. 100 km.
    Der Wagen hatte zusätzlich:
    Schiebedach
    Klima
    Ausstellfenster
    Servo
    Sportsitze
    Zustand tip top, die Gebrauchsspuren waren:
    ein kleiner Kratzer an der St0sstange und am Deckel vom Abschlepphaken :laie
    Verkäufer hatt allerdings nicht mit sich handeln lassen, warum auch, Angebot war absolut top 2500 Euro :klap:
    Nun hoffe ich auch den Nachwuchs mit dem BMW Virus infiziert zu haben :lovebmw:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

  • Hast du ihn nun für ihn gekauft, oder für dich :scratch:

    Grausiges Grün, zum Glück keine Jadegrün :P , ich bleib allein mit der Farbe :teta:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Was soll ich denn damit? :laie
    Und vorsicht bei der Aussage über das Grün. Es gibt hier viele mit Zypressengrünen Wagen. Und dann gibts :hau:
    :ironie:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • nehmen wir mal an die ganze aktion mit den dokumentation dauert 2-3 std. bei einem mögl. verkaufspreis von 3000.-€ macht das einen stdlohn von 1000.-€-1500.-€.....

    Ähh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Du setzt jetzt bei 2 Stunde einen Stundenlohn von 1500€ und bei drei Stunden Fotodukumentation eine Lohn von 1000€ an. Da wird der Wert des Autos aber völlig ausser acht gelassen.
    Grüße
    El

    Jetzt nicht falsch verstehen hab auch über Ebay BMW günstig und top geschossen, manchmal wars aber auch günstig und flop... Besser hinfahren, aber wer macht das für 500km hin und 500 zurück. Und die Dichte der Fahrer, die sich so einen BMW mal kurz anschauen würden, ist doch auch in den meisten Gegenden (jaja, Duisburg) eher mau.

    Edit: Schöner Hund!

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (14. Oktober 2011 um 18:58)

  • Kein Problem :box::ironie:

    Dann freut sich jetzt bestimmt einer mächtig und der Wagen steht grad zufällig beim richtigen :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • moin moin die herrschaften,
    also das anfangsthema bezog sich auf diese anzeige:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cavpzwbrfgum
    @el: das mit dem stdlohn bezieht sich jetzt auf den reinen stdlohn den der verkäufer als ertrag aus dem verkauf seines fzg. hat. er hatte ja keine anschaffungskosten - da wahrscheinlich vom vater gerschenkt bekommen hat. aber ist mir jetzt völlig wurscht :floet: soll an wen auch immer verkaufen :rol:
    Gunna: sooo schrecklich ist das zypressengrün auch nicht. schau mal in der farbtabelle im board und dazu die speichen-felgen - sieht doch ganz progressiv aus. ich muss sagen mir gefallen alle bmw-farben von damals ausnahmslos!
    @caspar: ablauf: erst für anderes auto (siehe anzeige) interessiert - rückmeldung: ist mir zu aufwändig - dann auf empfehlung den zypressengrünen (dank nochmals an jayjay+ekki+michael; wenn ihr nur nicht sooooooooo weit weg wohnen würdet!) gefunden - und........ :good:
    @el: thema hund: ich reichs weiter. hübsch ist sie schon aber nicht die hellste (wie bei den meisten hübschen weibchen :smoke: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: )
    fühl mich wieder wie ein kleiner bub der sich auf weihnachten freut....... :klap: :klap: :klap:
    aber ihr kennt das sicher alle oder?
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!