E21 323i Restauration....

  • erst einmal hallo die runde....

    da ich sicherlich im laufe der resto ein paar fragen haben werde und hier sicher mehr spezialisten zuhause sind als anderstwo......zeig ich euch auch ein paar fotos meiner dezenten aktion:

    es ist ein e21 323i baujahr 1981 (leider ein facelift) farbe zypressengrünmetallic, innen war er mal beige....

    schweißarbeiten wurden folgende durchgeführt:

    schweller beide seiten neu, heckblech neu, wagenheberaufnamen neu....das wars eigentlich schon... hatte eine super substanz und im kofferraum war nur links hinten ein dezentes loch....ok bei den hinteren fenstern an der unterseite bei der b-säule...aber da auch nur daumengroß un dnur fahrerseitig....

    aber jetzt mal zu den fotos:
    Abholung vor vielen jahren .-)

    letztes jahr dezente überstellung mit meinem 7er in meine neue halle (jetzt alte halle weil ich schon wieder übersiedelt bin)

    aber dann gings endlich los : alles mal zerlegen

  • derzeitiger stand der dinge:

    alle spenglerarbeiten fertig....
    wagen komplett grundiert
    unterboden fertig
    lack bestellt (wieder zypressengrünmetallic)
    tanks sind fertig aufbereitet
    hinterachse ist ausgebaut und wird am wochenende aufbereitet
    alle gummilager für die hinterachse bestellt,
    benzinleitungen bestellt und auch alle bremsleitungen schon vorhanden.
    benzinpumpe und alles drumrum werd ich vom E30 nehmen...da ich auch den block vom 323i etwas modifizieren werden und dann leider ne motronic im auto habe...
    ich weis das ist das vollkommene no-go bei dem 323i...aber ich will diese jetronic geschichte nicht im wagen haben...und bei ner hubraumerweiterung ist die eh vollkommen wertlos..


    sozusagen beginne ich ab nun wieder mit dem zusammenbau... endlich .-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!