kann man den Tank tauschen vom 315 auf 316?

  • Alternativ einfach probieren und die Halter dazu anpassen, verlängern.

    Jedoch eine Anmerkung dazu, der einteile Tank aus dem VFL hat "nur" 50L Tankvolumen, der vom NFL 58 L :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Grundsätzlich habe ich das noch nie genau verglichen, obwohl ich beide Tankvarianten schon im kleinsten zerlegt und konserviert habe.
    Ist ja auch zum nachlesen hier "On Board" :zwinker:

    Dann muss halt auch noch das Tauchrohr gewechselt werden :P:ironie:

    Aufgrund des im negativen Sinne unterschiedlichen Tankvolumesn eh ein relativ unrealistischer "Umbau".
    Er lohnt quasi gar net....
    Ich beschäftige mich lieber damit, den Alpina Zusatztank alsbald im kofferraum vom Edgar unterbringen zu können :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das einzige was mir fehlt, sind die neuen Verbindungsschläuche und die werden sich schon noch gewinnen lassen.
    Gibts ja bei BMW neu, zwar nicht speziell für den Zusatztank, aber der Schlauch zw originalem Füllrohr und dem Tank einfach 2x bestellen und an den Zusatztankrohren anpassen.
    Ich brauch übrigens auch noch Zeit, alles wird noch vor dem Einbau von innen versiegelt. :zwinker:
    Halb so schlimm, hab ja noch meine speziellen Zusatztanks in ausreichender Menge :D:ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!