Unser Admin RolanDampf...

  • Anvil :cooler:

    Aber die Mod ist für die Tonne :rol:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Apropo Roland. Merci für den Tip !
    Seit ich beim A2 Verdampfer 6 Fasern und 4x Windungen mit 0,15mm Draht wickle, hält der 900 mah Akku durch bis er von selbst abstellt.
    Somit ist auch erwiesen das der Akku innen eine Überwachungseinrichtung gegen Tiefentladung hat.
    Man muss zwar vorsichtig sein, wenn der Akku mit 4,2 Volt vom Ladegerät kommt, weils dann relativ leicht zum kokeln kommt, weil geringerer Widerstand = heisser, aber das ist ja nur am Anfang. Sobald er auf die konstante Spannung von 3,8-3,7 V gefallen ist, kannste den ganzen Tag dampfen wie ne Dampfmaschine und am abend macht er *klick* und ist dann schlagartig leer und aus.
    Habs gemessen, wenn die "Schutzeinrichtung" angesprochen hat, misst das Messgerät 0,0 V, obwohl er vor 5min noch unbelastet 3,5 V hatte.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Jepp, mach ich mehr auf, brauch ich 3 Tanks am Tag und das Teil sifft mir die Tasche voll. :fie
    Mit kokeln ist eher der Umstand gemeint, das, weil ja der Widerstand der Drahtes bei 6GF und 4 Windungen kleiner ist, als bei 4 GF und 5 Windungen, der Draht schneller zum glühen neigt.
    Die Lösung: Am Anfang etwas stärker ziehen, dann kühlt es den Draht besser, weil dann mehr Liquid nachfliesst. :zwinker:
    Dementsprechend kanns so auch echt flashen :smilie_frech_095:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo zusammen,

    ich muss michjetzt hier auch mal als neuer Damper outen. Habe zwei EGO-C seit ein paar Tagen und mach so meine ersten Erfahrungen mit den Geräten.

    Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe habe ich mich auch fürs Dampfen mehr interessiert und mich dafür entschieden.

    Probleme habe ich noch, dass die Dinger siffen teilweise bis zum Akku. Ich ziehe mittlerweile schon anders, aber ganz bekomme ich das nicht im Griff. :scratch:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende aus Hamburg
    Olaf :)

  • Mit der EGO C habe ich keine Erfahrungen, habe selbst mit der EGO T Typ B angefangen. Die ich auch jedem rate, der sich dafür interessiert.

    Seit ich den A2 TM habe, ist das alles passe, der EGO liegt als Notreserve in der Schachtel.
    Ist nämlich wirklich der "King Of Vapor".

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • eGo-C ist normal nicht das schlechteste, grad auch weil es der Nachfolger der -T sein will.
    Hat auch dn Vorteil das ein neuer Verdampfer günstiger ist als beim -T und die Reinigung sowie dryburn leichter ist.
    Allerdings ist das siffproblem nicht gelöst.
    Langsam aber länger ziehen ist angesagt und nie vergessen das Knöpfchen zu drücken.
    Wo hast Du gekauft Olaf ?

  • :smilie_prost: Hallo Roland,

    ich habe bei der folgenden Adresse bestellt:

    e-smokey24

    EDIT:
    Bei dem EGO-C Set waren 5 Verdampfer dabei.
    EDIT:

    Preis, Lieferzeit und auch Verfügbarkeit war dort o.k. und ist eine Orginal Joyetech. War der einzigste Shop den ich gefunden habe der ein Set in gemischt Schwarz/Edelstahl anbot was ich persönlich ganz nett finde.

    Heute in der Mittagspause war ich in Hamburg im Highendsmoke Shop Hamburg und habe mich ein wenig beraten lassen und noch etwas Liquid gekauft. Auf jeden Fall eine kompetente Beratung gibt es dort.

    In Hamburg ist das Thema scheinbar noch nicht ganz so verbreitet, aber einige Tabakläden haben die schon im Programm. Teilweise im Fenster, teilweise aber nur unter der Ladentheke und mit nicht viel Ahnung, Marke: Red Kiwi. Ein Laden meinte vor Weihnachten, dass die ca. 40 Stück pro Tag verkaufen. Vorrat war aber sehr gering bei denen.

    Einen Raucherstammtisch scheint es auch hier in HH zu geben. :smilie_prost:

    Viele Grüße
    Olaf

  • eine gute Adresse ist da
    http://e-rauchen-forum.de/

    und sehr kurzweilig und informativ ist Philgood der dampferhimmel
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Demnach kann es sein das du zu stark dran ziehst. :zwinker:
    Mach dir nix draus, passiert halt und wenn man den Fehler bemerkt und ändert, kann es weiter gehen. Es gibt da quasi noch einiges zu lernen.
    Sobald man sich aber daran gewöhnt hat, isses kein Problem mehr. :zwinker:

    Das ultimative Teil mit Selbstwickelverdampfer bekommst auf https://www.e21-board.de/www.bulli-smoker.de, einfach genial, sobald der VD nimmer schmeckt, was ca nach ner Woche der Fall ist, einfach neu Wickeln und neuer Docht, nach 30 min ist alles wieder wie neu und hat einen echten Bruchteil dessen gekostet, was ein neuer Einwegverdampfer kostet. Egal ob Typ B, oder C.
    Die Ersatzteile und Tuningsachen zum Bulli, kann man dort auch beziehen, zb neuer Glasfaserdocht, bzw den Draht.
    Wenn die Geschmacksnerven wieder intakt sind, wird man halt wählerisch. :D

    Ersatzteile für die Typ B und auch Liquids hol ich mir auf https://www.e21-board.de/www.dampfdings.com
    Sind nicht alle Liquid nach meinem Geschmack, weil gern etwas gering im Geschmack, aber der "Laden" verkauft auch die Aromen dazu, dann kann man etwas nachtunen, oder gar komplett aus Base das Liquid selber mischen. Klappt nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, dh "Vermischer", nun echt ganz gut.

    Insgesammt das beste Liquid bekomm ich nach meinem Geschmack auf https://www.e21-board.de/www.surmount.de
    Aber auch nicht wieder alle, aber das ist und bleibt ne Geschmacksfrage. Ich habe ja genug Aromen zum nachtunen :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • auwaia

    Lustig oder?
    Mal so richtig ohne Hintergrundwissen einen Artikel schreiben der zuerst von der Bild entdeckt wurde...
    Alles Zähne weg und Zunge auch noch demoliert...
    Die betroffene Person ist in den USA auch in einem Forum aktiv.
    Es waren nur die vorderen Zähne und nu mal Butter bei de Fische...
    Der Typ hat sich selber nen Akku-Mod gebaut mit ungesicherten Akkus....
    also selbst Schuld...
    Haut bei Euch mal Flugzeugbenzin in den Tank und dann kommt ihr auch in die Bild:

    "E21-Fahrer explodiert
    Bundesregierung erwägt ein Verbot des E21 wegen explosionsgefahr"

  • Schön das alles Negative in den Medien breit getreten wird, aber das Akkutuning des Burschen niemals an die Öffentlichkeit dringt...
    Auch nicht nach versicherungstechnischer Klärung des Falles. Wird sicher 50-80.000 Eus kosten, den wieder "Kussfähig" hinzubasteln.

    Tja Wasserdampf kann tödlich sein, das hab ich meiner Oma auch gesagt, als sie mich zum Kamillendampfbad gezwungen hat. :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich auch, ich hatte noch keinen Grund an Akkus rumzufrisieren :scratch:
    An der Ego-T Typ B ist mit der Stromversorung alles im Lot, auch beim Bulli A2 Elite.
    Okey, beim A2 Elite ist man bei 900 ma/h gerne mal geneigt unter Tags den Akku zu wechseln, gerade wenn einem die Wicklung nich so gelungen ist, kann der Stromverbrauch schonmal etwas mehr sein, aber wat solls, hab ja 4 Akkus :zwinker:

    Ja, ja, der Roland mit seinem dicken USA Tuningakku :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!