• Hallo Leute
    Habe mir neue Radlager für vorne gekauft!
    Die passen jetzt aber nicht auf den Zapfen am Federbein?
    Gibt es da unterschiede bei den Radlagern?
    Beim hinteren Lager ist der innendurchmesser zu klein,
    deswegen bekomme ich die Radnabe nicht richtig rauf!!

    Helft mir mal bitte

  • Der 323 hat einen dickeren Zapfendurchmesser, als alle anderen Modelle.

    Hinten gibt es 3 verschiedene, einmal für Scheibenbremse, dann Trommelbremse bis 77 und dann Trommel ab 77.

    Oder war das bis / ab 78 :scratch: , als die "kleine" Trommel hinten kam ?

    Da hat dir jemand am Thresen wohl absoluten Bullshit verkauft, obwohl du ihm den Fz-Schein hingelegt hast, oder der Fz Schein stimmt nicht mehr mit den verbauten Sachen am Fahrzeug überein.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Nein, das kann ich dir leider nicht sagen, aber messe mal den Zapfen an deinem Wagen, dann geh mit den Massen entweder zu einem BMW Dealer, oder ruf wallothnesch.com an.
    Schon mal Grundsätzlich, wie dick ist das Federbein, der 323 hat auch ein dickeres Federbein (unterhalb der Feder zu messen). Wie dick war das noch gleich ? :scratch:
    Das Messergebniss ist, Stossdämpferdurchmesser + ca 3mm Wandung.
    Di ermittelten Messwerte kannst auch hier posten, es gibt hier Leutz die kennen die Masse.

    Und welches Baujahr hat dein Wagen ? Nich das Zulassungsdatum, nur wegen der hinteren Radlager.
    Ob du Trommel, oder Scheibe hast, solltest du erkennen können.
    Telefon zum Nesch, oder zum Dealer und ihnen die Infos mitteilen, dann bekommst du passende Ware. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!