• Der Bolzen selber sollte in der A-Säule gesteckt sein, natürlich von unten auch gesichert.
    Somit auswechselbar, er sitzt aber meist nur etwas streng.

    Allenfalls von oben gegenhalten, sonst verbiegt sich beim rausprügeln die obere Lasche an der A-Säule.

    Viel Erfolg :thumpsUp:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo Olaf,

    die Bolzen gibt es nicht einzeln. Kaufen kannst Du nur ganze Scharniere. Die gilt es dann zu trennen um den Schwenkteil mit Bolzen dann in Dein Auto einzubauen. Einschweißen würde ich die im Leben nicht, viel zu aufwendig und zu 98% auch völlig unnötig. Da der Stift nur im Schwenkteil dreht und im Scharnierteil der Säule fest sitzt ist dort eigentlich auch nie was ausgelaufen. Es betrifft immer den Stift oder/und das Schwenkteil, beides frisch und die Tür ist wieder stramm. In manchen Fällen langt auch schon ein Scharnier von beiden. Die Stifte lassen sich einfach austreiben, im Zweifel genau wie Gunna gechrieben hat: An der Gegenseite gegenhalten. Hat er den ersten Weg gemacht geht es deutlich leichter. Vorsicht: Nicht am Kopf platt schlagen, dann bekommt er einen "Kragen" und geht bestimmt nicht mehr ganz entspannt raus.

    Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!