318 i EZ: 1982

  • Hallo Jungs,
    leider muss ich mich schweren Herzens von meinem E21 trennen :cray: . Vielleicht möchte einer von euch ein für sein Alter wirklich sehr gut erhaltenes Fahrzeug erwerben, das in letzter Zeit so einige Neuteile bekommen hat: Bremse vorne komplett (Sättel, Scheiben, Beläge), alle Bremsschläuche, alle Stoßdämpfer inkl. Domlager, Tieferlegungsfedern von Terra, Hardy-Scheibe, Kupplungsnehmerzylinder, Gummibuchsenstabilisator, BBS-Frontspoiler, Zender-Heckspoiler, Bonini-Endschalldämpfer, Domstreben von Wiechers vorne und hinten, vollständig vom Felgenfachmann überarbeitete (verdichtet, poliert, pulverbeschichtet: Kosten alleine dafür 700€, Rechnung vorhanden) BBS-Mahle-Leichtmetallfelgen (vorne 6x15, hinten 7x15) mit fast neuen Reifen 195/50/15 vorne und 205/50/15 hinten, Frontscheibe mit Grünkeil und natürlich alle Verschleißteile wie Zündkerzen, Verteilerfinger und -kappe, Getriebeöl, Motoröl, Hinterachsöl und und und..... Alle An- und Umbauten sind entweder eingetragen oder besitzen eine ABE! Der H-Zulassung nächsten Juli steht nichts im Wege. Außerdem ist eine Funkzentralverriegelung mit Alarmanlage von Waeco eingebaut worden.
    Nun zu den allgemeinen Daten; 318i, EZ 07/82, TÜV bis 05/12, lapisblau, 5-Ganggetriebe, Schiebedach, Drehzahlmesser, blaue Kunstlederausstattung, Sportlenkrad von 2002 TI, Tachostand fast 118 Tkm, wobei der Motor knapp über 300 Tkm gelaufen hat (bei 255Tkm komplett überholt: Pleullager, Ölpumpe, Kolbenringe usw., Rechnung vorhanden).
    Der E21 läuft einwandfrei, springt problemlos an und läuft und läuft und läuft
    und läuft


    und läuft


    und läuft


    und läuft


    und läuft
    :applaus1:
    Natürlich hat er auch ein paar Zipperlein: Lenkrad flattert ab 80 kmh ein bißchen, kleine Roststellen im Frontblech, kleine Risse im Armaturenbrett, ist halt fast 30 Jahre alt.
    Fotos des Wagens könnt ihr euch in meinem Profil ansehen; ich werde nächste Tage aber auch nochmal neue machen. Wie gesagt, es fällt mir wirklich nicht leicht ihn abzugeben, es geht aber aus persönlichen Gründen leider gerade nicht anders.
    Besichtigung und Probefahrt sind natürlich kein Problem. Mir wäre es am liebsten, wenn ihn jemand aus dem Forum bekommt und nicht irgendein Spritzgesicht. PS, die Bilder in meiner Galerie sind nicht aktuell, auf ihnen ist der Front und Heckspoiler nicht zu sehen. Ich arbeite selbst bei BMW, selbstverständlich kann der E21 auch auf einer Hebebühne von unten besichtigt werden. Eine von mir selbst angelegte Historie, zum Teil mit Fotos von Rost der beseitigt wurde, kann eigesehen werden. Viele Rechnungen mit Km-Stand und Datum sind vorhanden, alleine über 2000€ , die ich in den letzten 12-14 Monaten reingesteckt habe.... EIGENTLICH EIN GANZ BESCHISSENER ZEITPUNKT ZUM VERKAUFEN :dash . Bei Interesse bitte eine PN, dann kann ich euch auch meine Tel Nummer geben.

    Dateien

    • DSCI0004.JPG

      (148,54 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0001.JPG

      (143,11 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    UND AM 8. TAG SCHUF GOTT DEN E21 !! :daumenup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Salvo78 ()