• So. Ich weiß noch nicht wie es bei mir aussieht, aber wenn ich nur leichten Rost habe, wo es sich nicht lohnt etwas zu schweißen, wie behandel ich den dann? Rostumwandler und Rostschutz? Kann Jemand Produkte empfehlen?

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

  • Hallo Platinlord,
    Rostumwandler funktioniert nur bei wirklich leichtem Rost und auch da musst Du vorher den vorhandenen soweit wie möglich entfernen. Soweit ich mich an die Bilder von Deinem Baur erinnern kann, ist hier mit leichtem Rost nix.Laß den Wagen erst einmal kommen, dann wirst Du bei Sichtung erfahrungsgemäß erst einmal aus allen Wolken fallen. Einen Baur schenkt man ohne Grund nicht einfach so her.

    mfg
    Türi

  • Ich lass mich mal überraschen, aber mein Garagenvermieter hat mir schon sehr deutlich klar gemacht, dass ich da nicht schweißen und flexen usw darf.

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

  • Oh ha, dass sind keine guten Vorraussetzungen für dein Projekt.
    Dann such dir lieber eine andere Möglichkeit dein Auto unterzustellen.
    Wenn du alles machen lassen musst, wird es schnell zu einem Groschengrab.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Ich hab mir dafür Phosphorsäure bei Amazon gekauft, damit klappt das super, musst danach nur gut Abspülen.
    Und wennes gut mit Wasser verdünnst auch gut zum Chrom polieren.
    Ist halt günstiger als Fetan oder so.

  • Das ist erstmal eine Notlösung. Ich zieh im September eh um und dann Suche ich mir was, wo ich auch extrem basteln kann. Aber ich schau erstmal. Vielleicht reicht das mit der säure.

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

  • Phosphorsäure is schonmal ned schlecht, mein Dad hat da auch irgend so'n Rostumwandler, der n bischen nach Kleber riecht.
    Keine Ahnung was da drin is, aber des Zeug is der Hammer, drauf auf den Rost, der Rost wird schwarz (ähnlich wie beim Phosphor) und wieder metallähnlich.
    Ich frag morgen mal nach, was des genau für ein "Wundermittelchen" ist :D

  • Hallo Platinlord

    Ich kann dir nur eins empfehlen: POR 15! Es ist ein geiles Produkt und extra für Restaurationen hergestellt . Wenn du auf Google "POR 15 Produkte" eingibst, kommst du auf diverse Anbieter aus Deutschland. Dort wird alles detailliert erklärt was das ist und wie das geht. Ich bin dran an meinem E21 den ganzen Unterboden mit POR 15 zu versiegeln. POR 15 ist nicht nur effektiv aber sieht am Schluss auch hammergeil aus. Ich hab schwarz glänzend ausgewählt und nun sieht der Unterboden sehr edel aus. Kann ich nur empfehlen! Konkret kannst du das Resultat hier sehen: https://www.e21-board.de/www.e30.de, es handelt sich um den M3 V10 von Herbert vom 10.2010. Der hat auch POR 15 verwendet.

    Gruss
    Nandel

  • hallo!

    also ich habe mit noch keinem rostumwandler ein dauerhaft zufrieden stellendes ergebnis erziehlt!

    ich schleife den rost immer mit einer drahtbürste mit der kl.flex und dann noch sandstrahlen.wo ich zum schleifen nicht hinkomme wird nur gestrahlt und dann mit rostschutz (epoxidgrund) behandeln!i


    grüße christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!