Leisten und Nieren schwarz

  • Hallooo,
    ich hab da mal ne Frage. Es gibt ja diese Chrom Leisten und Nieren und dann gibt es das ganze nochmal in schwarz oder anders farbig. Wie macht man das? Muss der Chrom vorbehandelt werden?
    Ach so falls jemand sagt: Ja ich hab hier ne schwarze Niere, will aber eine aus Chrom haben. Ich tausche gerne. Leisten lass ich vielleicht doch in Chrom. Hat was.

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

    Einmal editiert, zuletzt von Platinlord (4. Juni 2011 um 01:51)

  • Hallo,

    Du kannst die leisten lediglich nachträglich bearbeiten....im original gab es sie nie in schwarz.

    Solltest Du tatsächlich "umrüsten", so musst du sehr sorgfältig vorbehandeln. Die Leisten am besten mit 400er nass schleifen und das nicht zu knapp. Schlag dir aber so'n Gedöns aus der Sprühdose aus dem Kopf....das wird nix. Man kann die Leisten mit einem Epoxiy-Grundierer vorbehandeln (Haftvermittler) und anschließend (nach Zwischenschliff 600-800er mit einem 2K-Lack lackieren. Die Stoßleisten sind in Kunstoff eingebettet. Den Kunstoff (es sei denn du klebst ihn wirklich makromäßig ab) habe ich ebenfalls lackiert....diesen müsstest du mit Kunstoffreiniger und Kunstoffgrundierung vorbehandeln.

  • Sers Platinlord,

    meine Niere hab ich auch schwarz lackiert, sieht schick aus und war wahrlich keine Zauberei...
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung ohne Bilder:

    1. Niere ausbauen

    2. Blechniere (nur die wird lackiert!) vom Kunststoffgrill trennen (hier werden die Nieten einfach aufgebohrt - ist ein wenig Gefühl + Zeit gefragt!!!)

    3. Blech entchromen (ich habs Sandgestrahlt)

    4. Gundieren, Lackieren und Klarlacken (alles aus der Dose, hehe) ...bitte mehrere Schichten Klarlack - damit der erste Steinschlag nicht gleich durchschlägt ;)

    5. Kunststoffgrill reinigen und mit lackierter Blechniere wieder vernieten, oder optional (mit Edelstahl - Senkkopfschraube) verschrauben

    6. Niere einbauen und fertig


    Mehr ist es nicht!!!
    In meinen Augen sieht eine schwarze Niere nur an einem hellen BMW was aus - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :zwinker: Schau mal in meine Galerie - da steht Meiner :teta:
    Zu den Chromleisten an der Seite hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber lacken würde ich die nicht - vielleicht wäre Folie hier eine Idee. Klebt gut auf Chrom und kann man bei bedarf einfach wieder abziehen :laie

    Gruß twixen

  • Sieht wirklich gut aus. Ich finde, eine schwarze Niere muss zum GEsammtbild passen, also sieht auch gut an einem schwarzem Auto aus.

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!