Anmeldungen in Deutschland

  • ...man sollte die Dunkelziffer nicht unterschätzen. Es stehen bestimmt noch viermal so viele auf irgendwelchen Hinterhöfen rum (Bestimmt auch einige in Duisburg). Ich hab kürzlich ein (ur-) altes Ehepaar in Berlin in ihrem 318 gesehen, natürlich mit den alten Kennzeichen. Es gibt bestimmt noch einige Erstbesitzer, die mit dem neumodischen Zeugs nix zu tun haben wollen... :laie
    Caspar

  • Aktueller Bestand E21 in Flensburg:

    Modell........ Schlüsselnummer..........insgesammt gebaut worden....... Zulassungen aktuell

    315...................418............................107.838..........................412
    316 1,6..............385...........................187.960...........................694
    316 1,8..............416...........................149.074...........................234
    318...................386.............................93.209...........................358
    318i..................417............................192.564...........................248
    320/4................387............................118.399...........................240
    320i..................388.............................98.899............................ 37
    320/6................404............................270.445...........................760
    323i..................405............................137.107...........................676

    Gesammt : 3659 Stück

    Wen es noch interessiert:

    E12 1570 Stück
    E24 1934 Stück
    E28 3905 Stück
    E30 82367 Stück
    E34 77648 Stück

    Grüße

    Thorsten

  • Sehr gute Recherche vom Kollegen Thoster.

    Der e21 wird wird somit so langsam zum ultimativen BMW Kultmobil, der zur Zeit nur zu einem hohen Einstiegspreis für ein einigermaßen anständiges Auto zu bekommen ist

    Der e12 ist schon sehr lange absolut unterbewertet. Warum weiss ich nicht??????? Aber auch der wird noch kommen.
    Der e28 ist fast das Gebot der Stunde. Kaum noch vorhanden, teilweise in erbärmlichen Angebotszustand sollte man einen der letzten versuchen zu ergattern, aber bitte kein 535i. Die sind fast alle heruntergenudelt.
    Bei e34 kann man es noch langsam angehen lassen. Es sind noch genügend da, wobei die wirklich guten auch teilweise selten sind.

    Vielleicht solte man hier und heute über den Erwerb solcher Autos zukünftig nachdenken und diskutieren.

    Die Gelegnheiten , diese zu erwerben werden immer rarer.
    mfg
    Türi

  • Türi
    Wenn man wirklich einen haben will, dann bekommt man auch einen. Auch zu einem angenehmen Preis. Der Zustand wird vielleicht nicht so toll sein, aber das muss einem schon klar sein. Ich selber würde mir auch gerne einen E28 zu legen, wenn mein E21 fertig ist. Leider wird dies erst in 5 Jahren sein. Aber trotzdem wird man noch einen bekommen...

    Mir fällt bald noch 'n guter Spruch ein, außer "quer bin ich"?

  • Thoster, in deiner Tabelle meint "insgesamt gebaut worden" also tatsächlichg was da steht, inklusive Export in andere Länder ? Wär halt auch interessant das Verhältnis zu deutschen Erstzulassungen zu sehen (womöglich sind alle 316/1,8 nach Madagaskar verschickt worden, sowenig wie da übrig sind), um die tatsächliche "Überlebensrate" abschätzen zu können.

    Zumindest ein 316/1,6 fährt in Italien und war nie in Deutschland nach der Auslieferung ;)

    Gruss, Jens

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Hallo Türi,

    nicht immer alles verallgemeinern und Klisches hier niederschreiben, es gibt sehr wohl noch Einige E28 535i in Rentnerhand und sehr Gut Gepflegt, nur hat dann so ein Fahrzeug auch seinen Preis. Ein 520i kann genauso runtergenuddelt sein wie ein ///M5. Also das ist nun echt verallgemeinert.

    Grüßle,

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!