Anschluss - Anleitung - Blaupunkt Freiburg SQR39 Radio

  • Hallo liebe E21 Besitzer,

    ich bin gerade dabei das Radio zum hören zu bringen...
    Nur leider Funzt da garnix...
    Also On geht das ding! Konnte sogar überprüfen welcher Lautsprecher wo hörbar ist! Hab dazu voll aufgedreht und hör da ein leichtes rauschen...
    Bleib da am Code irgendwie hängen...
    Könnt ihr mir weiterhelfen mit Bildern wie es korrekt angeschlossen werden muß...???
    Vielleicht habe ich ja irgendetwas vergessen... bei mir hängt ein rot-gelbes kabel bzw. adapter noch rum wo bestimmt was ankommen muss mit da rein...kein plan helft mir bitte weiter... :focus:

    Danke im vorraus...

  • Vielen Dank ms-E21!

    Das hilft mir erstmal weiter...
    Aber damit ist meine frage leider noch nicht ganz beantwortet...
    Ich muss dann einen code eingeben...???
    Es gibt nur die Zahlenreihe 1-6, aber in meinen vorhandenen code ist ne 7 mit dabei...
    Leider bekomm ich nicht einmal es gebacken eine ziffer einzugeben.
    Hat zufälligerweise jemand ein Blaupunkt Radio mit Code eingabe?

    Achso, bei mir sind noch kabel übrig!
    Ich mach am besten mal pics!!!
    Vielleicht könnt ihr mir dann folgen :astro::lovebmw:

  • Normalerweise muss man bei den Blaupunktradios den Code folgendermassen eingeben. Taste "1" so oft drücken bis die gewünste Ziffer vom Code auf dem Display steht.
    Dann Taste "2" so oft drücken, dan Taste "3" usw. Wenn der Code stimmt, Sendersuchlaufwippe auf eine Seite betätigen. Dann sollte das Radio betriebsbereit sein.

    Hoffe es klappt. Gruss Dani

  • Autoradio mit Codesicherung

    Das Autoradio zeigt nach dem Abklemmen der Batterie und nach versehentlich falscher Codeeingabe nur noch Striche im Display. Was ist zu tun? Nachdem überprüft wurde, ob das Radio richtig angeschlossen ist, muß es eingeschaltet bleiben bis der Schriftzug „Code“ im Display erscheint (max. 1 Stunde). Nach Druck auf die Stationstaste „1“ zeigt das Display drei bzw. vier Nullen. Jetzt kann über die Stationstasten 1 – 4 die richtige Codenummer eingegeben werden: Die erste Zahl der Codenummer wird über die Stationstaste 1 eingegeben. Drücken Sie dafür die Stationstaste 1 so oft, wie die Zahl lautet. Die zweite Zahl der Codenummer geben Sie über die Stationstaste 2 ein. Dafür wird die Stationstaste 2 so oft gedrückt, wie die Zahl lautet. Mit der 3. und 4. Zahl gehen Sie bitte genauso vor. Ist die Codenummer vollständig im Display zu lesen, bestätigen Sie die Codeeingabe mit der Suchlaufwippe dem Pfeil nach oben oder nach rechts. Haben Sie eine 3-stellige Codenummer, wird diese über die Stationstasten 2 - 4 eingegeben. Die erste Stelle ist dann eine "0". Diese geben Sie ein, indem die Taste 1 gedrückt wird, das Display zeigt danach nur noch 3 Eingabefelder an.

    Gerätepass mit Code verloren

    Autoradio verlangt nach Codeeingabe. Gerätepass mit Codenummer ist nicht mehr vorhanden. Was ist zu tun? Die zum Gerät gehörende Codenummer ist bei der Blaupunkt-Dekodierstelle anzufordern. Dazu ist folgendes erforderlich:
    1.) Gerätenummer (BP ...._......)
    2.) Typennummer (764....),
    3.) Eigentumsnachweis (entweder Pass, Kaufquittung, eidesstattliche Erklärung des Händlers oder polizeiliche Unbedenklichkeitserklärung).
    Diese Angaben bitte per Fax 05121/495408 der Dekodierstelle übermitteln. Wenn Sie Blaupunkthändler sind, geben Sie bitte Ihre Kundennummer mit an. Endgebraucher oder Händler ohne Kundennummer erhalten die Antwort per Nachnahme. Bei Fragen erreichen Sie die Dekodierung unter der Telefonnummer
    05121/49 5364.

    PS: ist nicht von mir. Hab ich im Net gefunden. Da war schon mal einer auf Suche.

    mbg
    Stefan

    :rennleitung:

  • Ich habe mich jetzt umentschieden den Radio-Kabelbaum zu erneuern auf Din-Iso Stecker.
    Habt ihr links zum kauf für mich?
    Ich weiss nur noch nicht für was das fette große Kabel Gelb-Rot mit dem Stecker(siehe meine Bilder) auf sich hat?
    Könnt ihr mir auch gleich sagen für was der Anschluss im Handschuhfach ist???

    Vielen Dank im vorraus... :thumpsUp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!