Sport, Hartge, Alpina Federn

  • Ich habe hier einen Satz Federn herum liegen, die aus einem Serien Hartge Fahrwerk stammen soll.
    Die Standard Sportfedern von BMW, die eine Tieferlegung von 20mm haben.
    Woran erkenne ich das???
    Wenn ich sie neben die Serienfedern lege, sind sie ca.30-40mm kürzer.
    Bilder und mehr kann ich ab morgen reinsetzen.

    MfG Robert

  • mach Bilder, senndie Federn schwarz mit farbigen Punkten dann sehr wahrscheinlich bmw sport

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also ich kenn die Motorsportfedern nur so, dass die Teilenummer drin ist: 31 33 2 204 361
    An Farbkennzeichnungen kann ich mich allerdings nicht erinnern.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • [Blockierte Grafik: http://img807.imageshack.us/img807/6351/p1010281q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/929/p1010283yi.jpg]

    Also die hinteren Federn haben eine blaue Markierung, die vorderen haben eine rosanende.
    Die Serienfedern die ich zu Hause habe, haben eine grüne Markierung !?

    Auf der forderen Feder steht "BMW 1126716L&P IF"
    Auf der hinteren habe ich jetzt erstmal nichts gefunden außer "RMW"?

    Tja, kein Schimmer!

    MfG Robert

    P.S. Dank an Carolina, die mir de vorderen Federn beim fotgraphieren festgehalten hat :klap:

  • Bei den blauen Punkten bin ich mir sicher standard bmw, bei dem rose geschmiere? Hatte da das Töchterlein nicht nur gehalten sondern auch gleich was fürs Aufhübschen getan ? :ironie:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Olli,

    "AHLE" oder wenn sie mal ersetzt wurden "EIBACH". Ahle sind schwarz, Eibach eher schwarzmet. Liege ich da richtig beim E21? Denn Federbruch beim E12 heißt bei Alpina umrüsten auf ein Pärchen Eibach.

    Was mich persönlich aber interessiert: Dein Avantar, ist das ein Pressebild oder von der Reloaded-Tour genau diese Szene?

    Danke und Grüße André

  • Hallo Andrè,

    ALPINA hat seinerzeit Federn der Firma "AHLE" verbaut, und stimmt, die sind schwarz.
    Allerdings gibt es die nicht mehr, wenn du heute ein ALPINA-FW kaufst (das gibt es noch neu) bekommst du, wie du schon richtig sagtest, Eibach Federn.
    Mir ist das allerdings vorne zu hoch, daher habe ich H&R drin...(ich weiß, ist nich orschinol, aber gefällt mir einfach besser :floet: ) und, soweit ich weiß, sind die linear und nicht progressiv. das weiß ich allerdings nicht zu 100%.

    Das Bild im Avatar ist nicht das Pressebild von 1978, sondern wie von dir schon vermutet von der "Alpenshooting reloaded" Tour :zwinker:

    Grüße

    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!