Um dem schwammigen Fahrverhalten beizukommen wird ja allgemein (auch hier im Forum) u.a. der Wechsel der HA-Lager empfohlen. Ich habe zwar im Moment auch noch uralte Reifen drauf (die kommen auch neu), aber die Karre fährt um die Kurve wie ein Raddampfer bei schwerem Seegang, und da die VA und Lenkung kein merkliches Spiel haben und die HA-Lagerung vermutlich schon so alt ist wie das gesamte Auto (31 Jahre) tippe ich schwer auf die HA-Lager (mit meinem angelesenen theoretische Wissen…).
Ich lass es mangels Talent und Ausrüstungin der freien Werkstatt machen, würde aber die Teile gerne gleich mitbringen. Ich werd den Meister sicher auch nochmal drüberschauen lassen, aber wenn ich die Teile erst dann bestelle wenn die Karre schon in der Werkstatt ist dauert‘s mindestens nochmal einen Tag länger…Nach Studium des ET-Katalogs weiß ich jetzt aber nicht genau was (vorranging) zu wechseln ist: sind es die Gummilager des HA-Trägers (die, die es in hart und weich gibt, rechts und links unterschiedlich) oder die Lager der Längslenker (die es in exzentrisch und normal gibt)? Oder beides ? Möglicherweise kommen die Stoßdämpfer ja auch noch dazu, sind zwar furztrocken aber alt.
Die Lager an sich kosten ja beide nicht die Welt (ich hoffe dass beim Freundlichen verfügbar), wäre toll wenn jemand noch ‚ne Schätzung abgeben könnte wie lange das dauern darf (Arbeitszeit).
Danke schonmal für eure Hilfe!