NEUAUFBAU MEINES 323i

  • hallo zusammen,

    so nach langer zeit und viel viel geduld war es nun heute soweit und mein E21 323i kam heute auf die strasse.
    ich hatte mir den wagen im januar dieses jahres von einem forumsmitglied gekauft.zu diesem zeitpunkt hatte er bereits schon das geliebte H-KENNZEICHEN sowie auch noch ein halbes jahr tüv.Auch war er in einem technisch sehr guten zustand.Der unterboden wurde schon gemacht sodas diese arbeit schon mal erspart blieb.
    Die karosserie war so gut wie rostfrei,lediglich unter den gummis von den hinteren seitenscheiben fing der rost zu blühen an.
    Da ich mir aber eh einen E21 in top zustand aufbauen wollte war dies kein problem für mich und ich zerlegte ihn .
    Nach und nach kam immer mehr rost zum vorschein sodas ich mich entschied die karosse besser gleich sandstrahlen zu lassen und das war auch gut so.
    Nun hatte ich zeit mir gedanken wegen den besch..... GLASDACH zu machen das nun wirklich nicht mein geschmack war .Nach langen hin und her entschloss ich mich dann doch darauf das der wagen ein SCHIEBEDACH bekommen soll und somit wurde eine Dachhaut mit SCHIEBEDACH verschweisst.
    DAFÜR BESTEN DANK AN EKKI DER SIE MIR BESORGTE UND AUCH RASCH SCHICKTE :gutgemacht:
    Nun war es dann endlich an der zeit mich für einen passenden farbton zu entscheiden.Meine wahl fiel auf MAURITIUSBLAU met da ich schon mal vor 12 jahren einen 323i hatte der in der selben farbe strahlte.
    als der wagen dann endlich beim lackierer war bestellte ich alle GUMMIDICHTUNGEN,SÄMTLICHE SCHRAUBEN,KLIPPS,CHROMELEISTEN usw neu.Desweiteren einen satz BBS felgen und anschliessend lies ich mir ein KW GEWINDEFAHRWERK anfertigen.
    So nun aber mal ein paar fotos:
    SO SAH ER AUS ALS ICH IHN GEKAUFT HABE

    NACH DEM SANDSTRAHLEN:















    ARBEITEN AM DACH












    NOCH ETWAS KAROSSERIEARBEITEN :smoke:










    UND NUN DER ERSTE LACKANSTRICH :smoke:




    UND SO SIEHT ER ZUR ZEIT AUS -FOTOS SIND NICHT SO DER HIT DA ICH SIE MIT DEN HANDY MACHTE







    der wagen ist komplett hohlraumversiegelt,unterbodenschutz ist neu,motor wurde neu gemacht und abgedichtet,wertgutachten wurde erstellt,usw.

    in planung ist jetzt noch ein HARTGE KOPF sowie WEBERVERGASER

    hoffe diese story ist ein wenig interessant für euch

    ich wünsche euch allen noch einen schönen abend,

    gruss barabas

  • Jau, die Farbe ist echt klasse :good:
    Wäre auch meine 1. Wahl gewesen wenn es die original beim E21 gegeben hätte.
    Ich hoffe, dass Du lange Spass an dem Wagen hast, damit sich der Aufwand auch gelohnt hat :gutgemacht:
    Das Schiebedach wirst Du auf keinen Fall bereuen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jau, die Farbe ist echt klasse :good:
    Wäre auch meine 1. Wahl gewesen wenn es die original beim E21 gegeben hätte.
    Ich hoffe, dass Du lange Spass an dem Wagen hast, damit sich der Aufwand auch gelohnt hat :gutgemacht:
    Das Schiebedach wirst Du auf keinen Fall bereuen :zwinker:

    Gruß Ekki

    hallo ekki,
    wie ich in meiner story schon geschrieben hab hatte ich schon mal einen 323i der genau die farbe und auch den alpina dekor hatte.darum entschied ich mich nach langem hin und her wieder für diesen farbton.
    spass werde bestimmt lange haben und jetzt im nachhinein bin ich sehr froh das ich diese probleme mit den glasdach hatte :zwinker:

    nochmals vielen vielen dank für deine mühen die du für mich erbracht hast ekki :gutgemacht:

  • Glückwunsch zu diesem tollen Ergebniss. :thumpsUp::thumpsUp::thumpsUp:

    Ich kann wohl nicht leugnen, welche Farbe mir am besten gefällt. :rol:

    Obwohl ich persönlich wohl die silbernen Zierstreifen genommen hätte.

    Überlege meinem auch Zierstreifen zu verpassen, war bis ich deinen gesehen habe aber noch am überlegen, ob es die feinen oder ausgefüllten werden sollen. Es werden die feinen Zierstreifen.

    Nochmal Glückwunsch zu dem Ergebnis :good::good::good:

  • Glückwunsch zu diesem tollen Ergebniss. :thumpsUp::thumpsUp::thumpsUp:

    Ich kann wohl nicht leugnen, welche Farbe mir am besten gefällt. :rol:

    Obwohl ich persönlich wohl die silbernen Zierstreifen genommen hätte.

    Überlege meinem auch Zierstreifen zu verpassen, war bis ich deinen gesehen habe aber noch am überlegen, ob es die feinen oder ausgefüllten werden sollen. Es werden die feinen Zierstreifen.

    Nochmal Glückwunsch zu dem Ergebnis :good::good::good:

    Hallo und vielen dank,

    an den wagen sind die SILBERNEN ZIERSTREIFEN verklebt-die fotos sind nur nicht so gut geworden und desweiteren konnte ich ihn nicht waschen da ein an diesen tag ein feiertag war
    hier mal ein foto für dich :zwinker:

    gruss barabas

  • Jau, das Ding ist wirklich sehr schön geworden, aber warum BBS-Felgen und Front (BBS oder Zender?)und Alpinadesign gemischt? Ich bin ja eh nicht so der Aufkleberfreund...
    Weisse Blinker wären auch schön! :zwinker:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (3. Mai 2011 um 21:19)

  • Hiii

    auch von mir nur die besten Glückwünsche. Ist spitze geworden und gute Arbeit. Die vielen Schweißbleche an der Seitenwand etc. Waren diese noch von früher?

    Grüße
    Antonio

    Hi Antonio,
    besten dank für deine glückwünsche.
    ein grossteil der schweissbleche an der seitenwand waren von früher und dies war übelst sch...... gemacht.keinerlei zinn stattdessen nur gespachtelt.dies wurde aber dann sauber und vorallem fachgerecht gemacht .
    bin echt froh darüber das ich ihn sandstrahlen lies denn dann zeigte er erst sein wares ich :dance:
    naja aber jetzt ist alles sauber gemacht und vorallem verzinnt und ich kann wieder ruhig schlafen :lazy:

    gruss barabas

  • Jau, das Ding ist wirklich sehr schön geworden, aber warum BBS-Felgen und Front (BBS oder Zender?)und Alpinadesign gemischt? Ich bin ja eh nicht so der Aufkleberfreund...
    Weisse Blinker wären auch schön! :zwinker:
    Grüße
    El

    hallo el galinero,
    Auf diese frage habe ich schon gewartet :zwinker:
    zum thema BBS felgen kann ich nur sagen das mir einfach die BBS felgen besser gefallen wie die alpina bzw alpina design felgen.
    aber ein alpina frontspoiler kommt früher oder später noch drauf .
    weisse blinker müssten morgen geliefert werden :zwinker:
    wie gesagt er ist ja noch nicht ganz fertig da ich noch ein paar teile wie zb den hartge kopf usw verbauen werde


    gruss barabas

  • Hallo Barabas,

    ich würde die gelben Blinker lassen, gefällt mir besser. Und ehrlich gesagt hätte ich das vollflächige Deko genommen, das ist zeitgenössischer und sieht auf dem e21 besser aus. Ich hatte auch mal einen B6 den ich in mauritius lackieren ließ, weil dies meine Traumfarbe war. Leider ist mir ein Geländewagen ins Heck gerauscht, sodas er nun auf die Wiederbelebung wartet. Der BBS-Spoiler ist neben dem Alpina-Spoiler der schönste den es zu kaufen gab. Ob hinten ein Spoiler dran muß ist Geschmacksache. Ich konnte mich damals nicht entscheiden und hab mir zwei Heckklappen in mauritius lackieren lassen, eine mit und eine ohne Heckspoiler...

    Gruß

    Thomas

    Ach ja, Fotos vom Innenraum wären auch schön......

  • Hallo Barabas,

    sehr schönes Auto hast du dir da gebaut; :geifer
    ich hätte nur mal die Frage warum du dich für die BBS RM und nicht die RS entschieden hast?

    Gruß,
    Nico

    Nichts gegen Frauenbewegungen, nur rhythmisch sollten sie sein !

  • Hallo Barabas,

    sehr schönes Auto hast du dir da gebaut; :geifer
    ich hätte nur mal die Frage warum du dich für die BBS RM und nicht die RS entschieden hast?

    Gruß,
    Nico

    Danke Nico,

    da die bbs rs die ich bekommen hätte sehr viel arbeit und neue schüsseln gebraucht hätten habe ich mir kurzerhand die RM gekauft und lies sie neu aufbereiten und umschüsseln.
    es waren ursprünglich 6x15et33 falls es jemanden interessiert.
    im nach hinein denke ich aber das ich mit den Rs viel viel billiger davon gekommen wäre
    trotzdem finde ich das die RM ihm gut stehen

    gruss barabas

  • Zitat

    Danke Nico,

    da die bbs rs die ich bekommen hätte sehr viel arbeit und neue schüsseln gebraucht hätten habe ich mir kurzerhand die RM gekauft und lies sie neu aufbereiten und umschüsseln.
    es waren ursprünglich 6x15et33 falls es jemanden interessiert.
    im nach hinein denke ich aber das ich mit den Rs viel viel billiger davon gekommen wäre
    trotzdem finde ich das die RM ihm gut stehen

    gruss barabas

    Natürlich stehen deinem Auto die RM auch.
    Zum Thema Umschüsseln fällt mir da die Felgengarage R. Gunz ein.
    Hast du es bei dem machen lassen?
    Habe damals den kompletten Satz fertig umgeschüsselt und restauriert gekauft, nur zu empfehlen !

    Gruß,
    Nico

    Nichts gegen Frauenbewegungen, nur rhythmisch sollten sie sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!