Beleuchtung im Motorraum

  • Hat eigentlich einer diese Lampe im Motorraum?
    Den Ausschnitt dafür habe ich auch in der Motorhaube.
    Da passt genau "eine" Kennzeichenbeleuchtung von der 02 Stoßstange rein. :D
    Ich habe mal eine Leuchte schwarz angesprüht und werde die mal dort einbauen. Im ETK sieht die Leuchte wirklich auch sehr nach der 02 Leuchte aus.

    Engine Room Light

    Falls die jemand schon "ab Werk" hat würde ich gerne wissen welche Farbe die hat. Also Wagenfarbe, Chrom, schwarz oder what ever.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Im normalen Prospekt hab ichs nicht entdeckt. Auch nicht in den Preislisten von damals.
    Aber im Zubehörprospekt:
    hier

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Zitat von "Karneolrot"

    Von der netten Tante auf dem Foto würde Ich mir in diesem Bereich weiter zum Fahrer hin auch mal was suchen lassen!! :bash:

    Ok dann rechnen wir mal

    Der Katalog ist von 1980 , heute haben wir 2008 macht 28 Jahre
    Die nette Tante auf dem Foto ist wohl knapp 30
    also 30 + 28 = 58 Jahre
    najut, wers braucht :lol:

  • Ne,Ne ich meinte schon so wie das Tantchen da auf dem Foto auch altersmässig Aussieht,Quassi gleich aus dem Prospekt geholt.
    Was will ich mit so ner ollen Schachtel wo die Spaltmasse schon nicht mehr ganz passen!?
    Und ganz Ludolf like sei hier nun gleich gesagt :Wer mehr will isn Ferkel!!!!!!!!!!!!!

    ...und ich hab noch ein Gang über!

  • Zitat von "Ekki"

    Im normalen Prospekt hab ichs nicht entdeckt. Auch nicht in den Preislisten von damals.
    Aber im Zubehörprospekt:
    hier

    Also doch schwarz, da habe ich die Farbe ja gut gewählt. :D
    Diese Kartenleseleuchte genau da unter habe ich für ein paar Euro bei EBAY gefunden.
    Ist genau in dem Design wie im Zubehörprospekt.
    Braucht wohl heute keiner mehr, haben ja alle Navis und DVD-Player im Auto. :) :roll:

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Hallo @llerseits,

    habe mir beim freundlichen den Nachrüstsatz "Motorraumleuchte" bestellt. Hatte nicht so viel gekostet und ich fand das mal nen nettes Gimmick für nen Yougtimer - sieht man ja nicht alle Tage.

    Nun hab ich aber das Problem, daß ich nicht recht weiß, wo der Kontaktschalter hinkommt? Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? :book6: :och:

    Gruß,
    Fussel.

  • Servus Roland,

    vor ca 3 Monaten gab's den noch, bei BMW. In welchem ETK hast Du denn geschaut?

    Anfangs wollte ich nur die Motorraumleuchte bestellen und mir selbst nen Kabelsatz stricken. Doch dann meinte der BWM Händler, daß es die Lampe einzeln nicht mehr gibt, aber den kompletten Satz gäbe es noch, der nicht die Welt kostet. Den hat er mir dann bestellt und ich hab den bekommen.

    Letztes Jahr hab ich mir auch den beleuchteten Schlüsselkopf für den e21 gekauft, den Schlüsselrohling gab es aber nicht mehr. Hab mich dann erst mal grün und blau geärgert, wieso der Händler mir den Kopf bestellt, wenn es den dazugehörigen Schlüsselrohling nicht mehr gibt. Bei meiner letzten Bestellung hab ich den dann einfach nochmal drauf geschrieben, obwohl laut online-etk nicht lieferbar - hab ich aber sofort bekommen. Das ist also so eine Sache mit der Verfügbarkeit. Lieber einmal mehr nachfragen...!

    Saphirblaue Grüße,
    Fussel.

  • Wobei noch zu sagen ist, das die originale Leuchte nach oben hin innen grau schattiert ist.
    Die Nachfertigungsware ist komplett klar, so blendets bei geöffneter Haube.
    Klar wozu gibbet graue Farbe, wollts daher nur anmerken :wink:

    Bei W-Nesch bekam ich die Originalware, bei BMW die Nachfertigung.
    Das ist aber auch schon etwas her und deswegen nicht verbindlich 8)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • lt. meiner ETK gibt es den Nachrüstsatz nicht mehr :(
    Also kann man der ETK auch nicht immer trauen....

    Dem ETK kann man gar nicht trauen, was Aussagen zur Vergangenheit angeht !
    Schau mal in den alten Mikrofilmen nach. Die sind schon aussagekräftiger !
    IM ETK steht nur das was die uns noch mitteilen möchten.
    Gruß Andy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!