Schnapper auf der TC in Essen

  • Also ich habe mir den 323i mal etwas angeschaut. Er ist für 30.000€ sofort zu haben. Er soll 2.Hd. und Erstlack sein. Aufgefallen sind mir beim "drübergucken"

    • Kelly Reifen
    • Lackläufer am Schweller links
    • durchpolierte Tankklappe
    • dreckiger Ascher
    • Schutzgasschweisdraht am Schweller links hinten
    • Große flache Mutter im Verstrebungsblech mittig vom Heckblech innen
    • Lackstiftausbesserung an der B Säule
    • wahnsinns Motorraum Reinigungs"Versuche"
    • Kratzer auf dem Kofferdeckel
    • Unterbodenschutz frisch
    • sehr guter Kofferraum....da war noch etwas Abklebeband im Eck.........
    • Pedalgummis und Schaltknauf wie neu.......

    Mann müsste ihn sich im Licht und mit Bühne mal richtig anschauen.......

    Ist ein schöner Wagen mit 4Gang und Klima, Vollprofis sehen da bestimmt noch mehr.

    so um die 15.000€ scheint reell zu sein, aber anscheinend gibt es schon Gebote die deutlich darüber liegen.

  • ...ich finde man sollte auf dem Teppich bleiben. Der E21 ist ja kein Anlage-Objekt wie ein 365 GTB4 Cabrio. Nach aktueller Classic-Data Liste beläuft sich der Wert eines 323i im Zustand 1 (also NEU oder besser als neu) auf etwa 14.000 Eus. Diesen Zustand scheint er lange nicht zu haben, sagen wir mal 3. Macht nach Classic-D. 4.400,-. Plus die seltene Klima komme ich auf 5.400,-. Wer jetzt 30.000,- bezahlt ist selber schuld. Derjenige kann übrigens Geld sparen. Ich verkaufe meinen 320 für 25.000 Eus... :rol::focus:
    Caspar

  • Für 30.000 Öre kauf ich mir lieber einen E90.

    Eine teure Sparbüchse durch die Gegend fahren muß echt nicht sein. Da muß man ja um jeden gefahrenen Meter bangen bei dem Preis.... :shock

  • Roland, genau meine Meinung! der CLS kann richtig was...

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hab mir das nochmal auf der TC angeschaut.

    Faustregel:

    Die Nobelautohäuse verlangen einfach von vorne herein das Doppelte vom Marktwert. So entsteht diese Exclusivität die manche Menschen gerne Bezahlen.
    Ob das Auto jetzt besser oder schlechter ist wie das für 15.000Euro? Ich mag es zu bezweifeln, aber anscheinend schmeckt ja die 0,5l Cola in der Nobeldisco für 35.-Euro das Glas auch vieeeeel besser :zwinker: ...wenn ihr versteht was ich meine.....

    Wenn der nicht viel Geld dafür verlangt schaut es sich auch kein Reicher an.

    Beispiel TC Essen :

    Draussen standen ohne Ende Porsche und sonstige Edelmarken zum Kurs von 30.000.- Euro rum. Ging man ein paar Meter weiter zum Nobelautohaus entdeckte man das fast identische Auto für 60.000.- Euro. Und selbst der günstige hatte wenig Kilometer. Bringt mich auf die Idee so ein Nobel Haus zu eröffnen..... da steckt scheins jede Menge mage drin.

    Den Porsche für 25.000 Euro einkaufen, nochmal 10.000 Euro investieren und für 60.000.- Euro weiter verkaufen. Den Champagner und das persönliche Handbuch zum Fahrzeug und die Urkunde mit Goldrand gibts kostenlos dazu versteht sich :zwinker: ...

    (Wie war das doch an der Kasse im Supermarkt)

    Thoster Automobile
    "EC - Karte nehmen wir erst ab einem Wert von 100.000 Euro" :ironie:

    PS: Mein BAur TC1 hat auch eine lückenlose Historie, ist nicht Restauriert und in org. Zustand wie es der Erstbesitzer bekommen hat. Ok die 130.000km sind jetzt echt schlecht, aber wer Interesse hat für 32.000Euro würde ich ihn her geben. Ist billiger als der 323i, aber dafür ein Cabrio .... ausnahmsweise dürft ihr auch mit EC bezahlen :ironie:

  • ich war die letzten jahre in essen und habe leider fast nur "überteuerte" autos gesehen...
    habe gerade mal ein paar autos die ich bei meinem besuch heute in essen gesehen habe im neuen oldtimer markt sonderheft nachgeschlagen... die preise auf der messe sind echt teilweise doppelt so teuer als von classic data angegeben...
    zum kauf eignet sich die messe wohl eher nicht... kostenlos parken konnte ich, das war spitze... :) auf dem parkplatz vor der gruga-halle kostenlos für oldies...

  • Jepp Oli,

    der wird schon seit vielen Jahren für viel Geld angeboten.
    Wenig Laufleistung aber hatte einen massiven Heckschaden. Der ist aber wohl mittlerweile gut behoben worden (was Anfangs nicht der Fall war). Seit dem ist er aber doppelt so teuer geworden.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Der 318i wird von Akbari-Automobile angeboten. Dort hab ich mir auch die Tage einen E23 735i angesehen.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsjedldure4w

    Ist ein ADO-735i, an jedem Blechteil mindestens ein Rostpickel mit der Goldkante....die Frontstoßstange ist schon abgeklebt weil sie sonst zerbröselt. Die Schweller gänzlich durch, da hilft nicht nur ein Blech drüber braten. Der hat auch mit 4.800 Euro angefangen...Und die Karren sind so zugeparkt das man schon garnicht zum Wagen vordringen kann ohne sich schmutzig zu machen. Und aufmachen geht schonmal garnicht. Bei so langen Standzeiten dürfte der Preis doch auch in den Keller gehen, egal ob wenig Km oder nicht. Was da an Reparatur anfällt macht den Kauf doch bald uninteressant.

    Tomek

  • Einen CLS würd ich auch nehmen, aber erst wenn ich alles schöne von BMW hätte

    ich meinte so als winterkarre zum runterreiten :ironie: .
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • springbok hat schon immer nen Knall was Preise betrifft :gutgemacht:

    Einmal Dreier immer Dreier
    E21 327i
    E46 M3 Cabrio
    T4 Syncro Winterschleuder
    Alpina B3 Touring G21 mit Allrad 462 PS/700 NM 3,9 0-100 :top:

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...

    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!