Fächerkrümmer aus OPA

  • Und die 25 PS bringst auch nur dann wenn alles andere mitgetunt wird. Dh kompletter Auspuff, Kopf und Gemischaufbereitung.
    Siehe Hartge 323, 180 PS anstelle 143PS Serie, mit eben solchen genannten Massnahmen.

    Nocke, Fächer, Auspuff würde geschätzt nur 8-15 bringen. Je nach Nocke und Auspuff.

    Der Krümmer ist vllt seriös, aber die dadurch resultierende Leistungssteigerung nicht :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hier mal meine Erfahrung zu diesen Krümmern

    Diese Fächerkrümmer werden von verschiedenen Herstellern unter den Namen TA Technix;Raceland usw. teilweise auch auf Ebay für den E21 und E30 angeboten.
    Habe von denen schon mehrere verbaut.
    Meiner Meinung nach sind das Plagiate vom neuesten Hartge bzw.Supersprint Fächerkrümmer vom 325i E30.
    Für den Fächer spricht der Preis,die Edelstahlausführung und die Leistungsausbeute,die durchaus nicht schlecht ist wenn das X-Rohr mit verbaut ist.
    Die Fertigungsqualität ist teilweise sehr unterschiedlich bis hin zu mangelhaft,die schlechtesten konnte ich nicht mal am Kopf verschrauben.
    Teilweise kommt es zu Undichtigkeiten am Zylinderkopf,da die Flansche nicht gerade verschweisst sind.
    Bei einigen Fächern war die Verarbeitung befriedigend.
    gruss joey

  • OPA und OMA


    Ehrlich gasagt hab ich von diesen Abkürzungen auch noch nie was gehört, aber schonmal sehr cool :laie

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!