Ich muss nicht bis Montag warten

  • Ich habe das Warten hinter mir :zwinker:
    Seit gestern wohnt der "Feind" in meiner Garage :rol::ironie:

    Mein Bentley ?? :klap:
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/3077/dsc00971zv.jpg]

    ..oder doch son blöder E30 ?
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/7113/dsc00972q.jpg]

    Nein, besser :teta::zwinker:
    Mein erster Merz :thumpsUp: 89er, 147 tkm, 2.Hand
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/7691/dsc00977jo.jpg]

    Und dann schnell weg, war immerhin ein weiter Weg von Zürich :shock:D
    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/8778/dsc00982t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/1082/dsc00985q.jpg]


    Warum man sowas macht ? Hier ein Beispielbild aus dem Motorraum, schlimm, echt, der sieht überall so aus, ausser innen,... Puffrot :shock:scratch:

    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/2544/dsc00983ri.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8091/dsc00979iy.jpg]

    Da das Automatikgetriebe hinüber ist, war er sehr günstig und ich musste reagieren, sonst kommen andere.
    Suche 5 gang :floet:

    Fremd gehen macht riesig Spass :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Also hier oben bei mir siehst Du diese 190er wesentlich öfter als E30, ich sag mal vorsichtig 15:1. Der ist aber mal wirklich gepflegt, da kannste sogar hier noch angeben :ironie:
    Wie schleppst Du denn die Automatik ab, N-Stellung? Fängt das nicht an zu "stinken"? Ich mein is egal wenns kaputt ist, aber blockiert das nicht?
    Grüße
    El

    ich hätte den e30 genommen :undweg: , Bentley wahrscheinlich zu teuer.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • :kotz: Guuunnnaaaa !!! Jetzt ist aber Schluß ! :hau:
    Du bist gerade in meiner Sympathiekurve steil in den Keller gefallen !


    :ironie: War nur Spaß !!!
    So einen hatte mein alter Herr mal und ich habe wohl daher ein eher gespaltenes Verhältnis zu allem was mit Mercedes zu tun hat. :geh_wech2:

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch nochmal zum Neuerwerb :good: :klap:. Man muß ja auch mal über den Tellerrand sehen können und sich "weiterbilden". Coole Sache. Ich schätze hier gibt es noch mehr Leute die "Fremdfabrikate" in der Garage haben :zwinker:.


    0zWo
    SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄME Dich :zwinker: :sarcastig: :ironie:

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • Also ich hab damals auf Vaters 520i fahren gelernt (okay zur Hälfte auch auf Schwesterlein 75PS-Golf) und danach gabs kurzzeitig mal so einen 190 2,0 mit einem Mercedes-Sportfahrwerk für meinen Vater, das hat richtig Laune gemacht. Aber die Erfahrungen mit dem 5er möcht ich nicht missen...
    Ich weiß noch das ich mal vollgetankt habe und zum Tankwart sagte (ich hatte mit nem 100er von Vater gezahlt), dass das ja ne ganz schöne Stange Geld sei. Dem sind gleich die Adern geplatzt, und meinte mühsam beherrscht "Dann musst Du nicht so nen fetten BMW fahren" :focus:
    Grüße
    El

    (die Spritpreise wünsche ich mir zurück, heute war es hier Super 1,559€)

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • In 1994 hatte ich von meinem Schwiegervater seinen 83er ausgemusterten 230e Coupe W123 bekommen. Den habe ich natürlich heute noch und werde ihn nicht auf den Schrott schmeissen , nur weil ich BMW - Fan bin.
    Aber eines ist klar. Das Fahrgefühl ist gewöhnungsbedürtig. Man fährt wie auf einem Sofa , alles ist schwammig und ´man lenkt mit einem LKW - Lenkrad. Allerdings fühlt man sich in diesem Auto sehr sicher.

    mfg
    Türi

  • Keine Sorge, ich bleib bei BMW :laie
    Hab da grad einen 92er 325 auf der Bühne, der stand gar schon vor der Merci-Aktion in der Garage :scratch:
    Nun, er wird den Merz nun rückfinanzieren, obwohl der Wagen, selbst nach einem Ausflug ins Frühbeet, in einem guten Zustand ist und er sich als Winterwagen 2011/12, oder 12/13 seeehr gut eignen würde incl des geringen Anschaffungspreises, der sich eigentlich mehr um die Apina und M-Sachen gedreht hat.
    Dafür hat halt nun der Besitzer des Wagen nervöse Zuckungen und er freut sich tierisch auf die baldige Reparatur und Anmeldung.
    Aber erst wird noch einiges ersetzt werden müssen, Dämpfer, Federn, Buchsen, Lenker... :cray:
    Schrauberschicksal......
    Liebes Frühbeet, er wird sicher zurückkommen :rol:

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/9520/dsc00992mm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/885/dsc00994x.jpg]

    Jy, das mit dem Zoll ist einfach, 18% Märchensteuer auf den Verkaufspreis und ca 10% "Stempelsteuer".
    Man braucht ja die Unbedenklichkeitserklärung vom deutschen Zoll um ihn in D Tüven und anmelden zu dürfen. Wer will schon ein, als gestohlen, oder sonst wie, gesuchtes Fz fahren.
    Wobei..., kann sicher zu lustigen, blaulichtgestützten, Aktionen führen :rol: , wäre gerade in Übung, bin Need For Speed trainiert :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (28. Februar 2011 um 13:14)

  • Zudem wird ein 2,3 L incl dem Fünfgang und einem H&R (zb von MD-tuning.de) sicher ein flotter Kurvenkratzer :zwinker:
    Das originale FW ist schon seeeehr auf Komfort bedacht, also Sofa. Das Türen-"plopp" ist schon gigantisch :floet:

    Automaten kann man problemlos schleppen, solange der Motor läuft, gar bis zum Mond, erst wenn dieser nicht läuft, sollten km Beschränkungen bedacht werden, weil ja dann die Öpumpe im Getriebe nicht mitläuft.
    In meinem Fall lief ja der Motor, aber der Automat ist deswegen trotzdem kaputt, konnte sogar ins D gehen und Vollgas geben...., nix passierte. :zwinker:
    N ist da schon besser und vorallendingen idealer. Stellung P ist ja leider nicht ratsam :floet:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Auch R könnte zu ungewollten Spannungen im Abschleppseil führen :zwinker::ironie:

    (Der E36 fliegt, aber der Merz bleibt)

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!