Bilstein B6 Gummi Faltenbalg und Schutzrohre wo hin

  • Hallo!

    hab bei meinem Bilstein B6 Fahrwerk je zwei Faltenbalge aus Gummi und zwei schwarze Schutzrohre aus Plastik mit dabei. Weiss einer von euch was an der Vorder und was an der Hinterachse verbaut wird? Die Dämpfer haben - egal was wo hin kommt - dann ja gar keinen Anschlagpuffer mehr...?

    Danke Gruß

  • Hallo!

    hab bei meinem Bilstein B6 Fahrwerk je zwei Faltenbalge aus Gummi und zwei schwarze Schutzrohre aus Plastik mit dabei. Weiss einer von euch was an der Vorder und was an der Hinterachse verbaut wird? Die Dämpfer haben - egal was wo hin kommt - dann ja gar keinen Anschlagpuffer mehr...?

    Danke Gruß

    hallo napalm,

    soviel ich weiss gehören die schutzrohre aus plastik an die dämpfer der hinterachse.
    da es upside down dämpfer sind,sind die anschlagpuffer bereits schon integriert.
    brauchst also keine puffer verbauen :zwinker:

    gruss barabas

  • Ups - hab den Faltenbalg hinten zwischen die Federn gequetscht (funktioniert aber soweit)... :floet: .
    Die Plastikhülsen (sie sind nicht glatt sondern gewellt) sind glaub ich einfach die neue Variante der Faltenbalge für vorne. Die sind zu lang um hinten eingebaut zu werden, und passen vorne perfekt auf die Kolbenstange.
    Ahnungslosigkeit macht eben erfinderisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!