Bremen Classic Motorshow 2011 vom 4.-6.02.2011

  • Will da zufälligerweise noch jemand hin?

    Bremer Oldieshow

    Werde wohl am Samstag da sein, mal gucken was da BMWtechnisch geboten wird.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Moin!
    So, ich war da gestern da, bin so gegen 11.00 angekommen und musste mich erstmal in in eine der vier 100m langen Schlangen zum Kartenerwerb einreihen. Da dachte ich ja schon, dass das ganz schön voll wird, hatte bis jetzt immer nur in Beschreibungen was von "gemütlicher Atmosphäre, nicht so voll und mehr gemütlich usw...", davon war nichts zu spüren. Im Gegenteil, nur Gerenne und Geschiebe, immer stand Dir jemand auf dem Fuß, rempelte Dich an und lieber verhunger ich als dass ich mir ne kleine Brezel für 3,50€ kaufe :fie .

    Naja, erstmal hatten die da unglaublich viele Ersatzteilstände da (von BMW hab ich nichts gesehen) aber die Preise waren vergleichbar mit Alpina bei ebay. So normale Verschleissteile (luftfilter Käfer) kostete Händlerpreis + Messeaufschlag, Fachliteratur (z.b. das 320/323I DinA4 Reparaturanleitung sollte (schön mkit Kaffeflecken versehen und verschmuddelt) z.B. 25€ kosten). Ich weiß dass die Händler da ja auch ihre Standkosten wieder reinkriegen müssen, aber ich würde da nichts kaufen. Nach meiner Ansicht ist der Messeverkauf bei seltenen Teilen sowieso seit Ebay schon sehr einhgeschränkt :uahh: .

    So, zum Hauptthema BMW: fast nicht vorhanden, 70% der Autos waren Porsche + Mercedes :lovebmw: . BMWs hab ich 6 gezählt, nen 328 Cabrio, Dixi, 2000cs, 1600er, M3 E30 und 850i. Das wars mein ich, also für mich wars ne kleine Enttäuschung. ach ne, da war auch noch ein M 1, der aber total zerlegt war, nur noch das Vorderteil war vorhanden und der rest wurde durch einen Rahmen zusammengehalten (Foto ist aber leider nichts geworden).
    Der vielbeschriene VW Käfer ( baujahr Mitte 60er, 223km) war sogar dreckig und hatte sich während seiner kurzen Freiheit auch schon zwei Beulen eingehandelt... :nega:

    Nochmal zwei Bilder von meinen Favoriten, kann mir einer sagen was das für ein Porsche ist? Bergrennen oder Gruppe 5, hab da keine Ahnung (Bilder sind nicht so dolle, weil ich ohne Blitz fotografieren musste, weil mit Blitz wurde alles sehr viel dunkler aufgrund des Kontrastes zwischen hellem Chrom und Hintergrund). Ausserdem konnt man sich da nicht mal hinhocken, weil dann garantiert jemand über mich gestolpert wäre :hau:

    Mein Fazit; da muss ich nicht nochmal hin.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (6. Februar 2011 um 12:16)

  • :_moin
    interessant zu hören ! Ich hatte auch drüber nachgedacht hin zu fahren, bin nun aber froh das ich mir das geschenkt habe. Ich denke die Enttäuschung wäre groß gewesen.

    Der Porsche müßte der hier sein : Porsche
    Sehr geile Kiste und sogar käuflich zu erwerben. Allerdings ziemlich wahrscheinlich über den gängigen Budgetrahmen.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo El,

    was die Kassen und der Verpflegung angeht gebe ich Dir recht, anscheinend war die Organisation dieses mal etwas überfordert. So wie es sich gestern dargestellt hat habe ich das auch noch nicht erlebt. Es war wirklich voll und drängelig.

    Das wird in den kommenden Jahren bestimmt besser werden, denn sonst geht es da wieder bergab.

    Was die Anzahl der entdeckten BMW´s angeht, ich habe mehr gesehen, viel mehr. Der M1 im zerlegten Zusstand war übrigens einfach nur der nackte Rahmen, der gehört so und nicht anders wenn die GFK-Teile entfernt sind, das fand ich sehr interessand und kannte ich bisher nur von Bildern so.

    Der Kremer Porsche ist ein 935 K3, der bekannteste und erfolgreichste Kremer Porsche den es je gab. Ist ein reiner Rundstreckenrenner, hat nichts mit Berg oder Ralley zutun. Dieser Wagen ist zu weiten Teilen eine Eigenentwicklung von Kremer, war zu seiner Zeit erfolgreicher wie die Porsche Werksrenner und wurde sogar in kleinen Stückzahlen gebaut und an Kunden verkauft. Dieser Wagen war und ist längere Zeit im Privatbesitz, der Besitzer hat nun vor einiger Zeit noch Kremer-Porsche dazu gekauft, so gesehen ist der Wagen wieder Zuhause angekommen. Heute wird von dort historischer Rennsport betreut, auch dieser Wagen fährt ab und an mal wieder mit.

    Beste Grüße André

  • Hi!
    Wo waren denn noch mehr BMWs zu sehen? Autos waren doch nur in Hallen 5-7, ich habe eigentlich nur die "nördliche" Hälfte von Halle 5 ausgelassen, weil ich da in der südlichen Hälfte den CS und den 1600 gesehen hatte?
    Das der M1 echt nur so eine Rahmen hat fand ich sehr erstaunlich (wenn nicht bedenklich). da dann die 286 PS aus dem M88 (?) da rein, fand die Streben schon sehr dünn.

    Naja ich hab gerade gelesen dass die Veranstalter sehr zufrieden waren jetzt "in der Championsleague" der Ausellungen angekommen zu sein. Ausserdem wurde da von 40.000 verkauften Tickets gesprochen; meine Karte vom Samstag hatte aber schon die Nummer 65184 :scratch: . Haben die etwa noch mehr Andrang erwartet wenn die soviele Karten drucken? :shock

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!