Gurtwarnung als US-Ausstattung?

  • Gibt es beim E30 auch. Sitzt oben beim Check Controll mit drin. Hatte ich im meinem E32 735i auch. Muß man haben oder nicht...kann auch nerven.
    Hab es für den E21 zwar noch nie gesehen, bin aber davon überzeugt das es das gibt.

  • Hallo Ghostrider,

    das ETK ist doch fast selbsterklärend. Wenn Du zu Deinem Link der Gurtanzeige und dem Pieper und dem Relais weiter suchst, dann findest Du auch ein Gurtschloss, passend nur für den US Markt am 320i. Ich schätze das ist mit einer Startunterbrechung verbunden. Gurt nicht gesteckt, kein Starten möglich. Genau wie mit den Automatikwagen, starten nur auf N und P, ab und an sogar nur mit zusätzlich getretener Bremse. Anders kann es fast nicht sein.

    Grüße André

  • Hallo Ghostrider,

    das ETK ist doch fast selbsterklärend. Wenn Du zu Deinem Link der Gurtanzeige und dem Pieper und dem Relais weiter suchst, dann findest Du auch ein Gurtschloss, passend nur für den US Markt am 320i. Ich schätze das ist mit einer Startunterbrechung verbunden. Gurt nicht gesteckt, kein Starten möglich. Genau wie mit den Automatikwagen, starten nur auf N und P, ab und an sogar nur mit zusätzlich getretener Bremse. Anders kann es fast nicht sein.

    Grüße André


    ...gibt es aber auch für Fahrzeug mit Schlatgetriebe.

    Wenn es allerdings auch die passenden Gurtschlösser gibt, muss das System ja in jedem Fall warnen, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist.

    Braucht also wirklich kein Mensch!

    Viele Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Hallo Dennis,

    man o man, mit Automatik hat das nichts zu tun. Ich hatte die Automatik nur als Beispiel der Anlassersperre angeführt. Natürlich wird es dieses "US" System sehr wohl für Schalt- und Automatikgetriebe gegeben haben.

    Du wirst ein optisches Signal im Display haben, dazu noch einen Piepton und eine relaisgeschaltete Anlassersperre unter Zündung an. Ist das Gurtschloß eingerastet wird alles ruhig und leise sein, der Anlasser freigegeben.

    Ich würde mal sagen da hatten die Amerikaner mit ihren Zulassungsforderungen mindestens 20 Jahre Vorsprung, bis auf die Anlassperre hupt und blinkt es heute ja fast in jedem modernen Wagen..................

    Grüße André

  • *Bing*
    Um so ein Geräusch mal nachzuahmen :rol:
    Ich bin froh das meine 2 noch ohne so einen Mist auskommen.
    Heutzutage wird man ja schon beim Zahnarzt angeschnallt :dash drum herrscht bei mir hinten auf der Rückbank noch die grosse Freiheit.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!