• Hallo zusammen,

    ich habs bisher nicht im Forum gefunden, falls es schon mal diskutuiert wurde sehts mir nach...

    Ich gehöre zur Garagenschrauberfraktion und habe keine Bühne oder Grube, trotzdem will ich meinen 320 hin und wieder aufbocken um vernünftig darunter zu kommen. Mein schlaues Buch sagt jetzt, dass ich dazu nur die Wagenheberaufnahmen an den Schwellern oder die zwei Längsträger mittig rechts und links unter dem Fahrgastraum verwenden darf. Das ist aber mit einem Heber und zwei Böcken irgendwie blöd...

    Wie seht ihr das, welche anderen Stellen eignen sich für den Heber bzw. die Böcke. Am liebsten einen Punkt vorne/hinten mittig zum anheben und dann die Böcke drunter. Kann man hinten am Diff ansetzen? Vorne evtl mittig an der Aufnahme der Querlenker? Wie macht ihr das?

    Viele Grüße,
    Moritz

  • hi Moritz,
    ich benutze einfache Auffahrrampen um am Unterboden zu arbeiten.
    Und wenn ich die Räder mal runter mache dann setze ich den Wagenheber direkt unter das Hinterachslager an.
    Bei der Vorderachse unterlege ich an dem "Viereckblech" eine größere hartschaumplatte mit Hartholzbrett als Verstärkung das den Druck vom Wagenheber/Karosserie besser verteilt.
    Zu den Original Wagenheberaufnahmen sag ich mal nichts :focus:

    Gruß
    Micha e21

  • Hinten gehe ich unter den Achsträger und wenn ich das Auto vorn hoch nehmen will gehe ich unter den Längsträger kurz vor der Spritzwand. Das Funzt aber nur mit nen kleinen Rangierwagenhaber. Und immer ein Stück Holz zwischen Wagenheber und Auto...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!