Brauche noch Spurplatten, mal ne Frage

  • Hi!
    Um meine Felgen weiter rauszukriegen (siehe Problem ET) brauch ich eigentlich 25 mm an der VA.
    1. Ist das überhaupt zu empfehlen, oder zu sehr belastend für andere Fahrwerkskomponenten.
    2. Wie groß ist beim E21 die Nabenzentrierung (? oder wie das heisst, halt dass "Loch in der Mitte"). gibts das auch unterschiedlich geformt?
    3. passen diese vielleicht [ebay]200566080684[/ebay]
    oder sonst was von VW, Opel , BMW e30, etc...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Von welchen Felgen redest du ? Teerschneider ? :ironie:
    Also bei Verwendung der 7x15 BBS ist das Radhaus ziemlich voll.

    Gründsätzlich verändert/ verlängert das die Hebelwirkung des Rades an der Nabe / Achse / Traggelenk. Mit etwas mehr Verschleiss ist da schon zu rechnen, aber deswegen fällt dir nach 1000km nich das Rad vom Bock.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Sind 7 X 15 et 38, normalos halt. Muss noch fast neue 15er Reifen runterfahren.
    Wie groß brauch ich denn jetzt diesen Mittenlochdurchmesser, bei VW ist das ja bei Distanzscheiben (bei 4 Loch) 57,1mm gewesen?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • also für mich nicht...oder sind das die gleichen?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • okay, es sei Dir vergeben :zwinker:
    Aber hast Du bei Deinen Revos nicht auch mit Distanzen gearbeitet?
    @all: wer hat denn welche verbaut???
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich will doch nur den Mittenlochdurchmesser wissen, den ihr bei euren Scheiben habt *verzweifel* (hab kein passendes smilie gefunden). es sind halt keine 7*15 et 12/13 sondern ET 38 Felgen, deshalb will ich sie mittels der 25 er Distanzen vorne auf ET 13 rausholen, oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden? (hatte mal das gleiche wegen den 6x13 Et 18 angefragt)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ah, juhu, da haben wirs doch. dann habe ich schon ein paar, leider nur 20mm. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust was neues zu kaufen, werde mich mal auf dem Gebrauchtsektor umschauen...
    Danke!
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!