Ein neuer - aus Norwegen

  • :_moin Guten abend leute!

    Ich bin ein 40-jahriger Mann aus der hohe Nord (160km süd der Polar-kreis), der den Wagen von Marko (Karneolrot) gekauft hat.. Hoffentlich kommt der Auto zu mir in ein paar wochen :klap:

    Ich hab schon ein Rieger-styling satz für E30 modifiziert so dass es zum E21 passen, heck-flügel aus Ford Cosworth kommt auch dazu, und der motor wird getauscht mit ein Nissan 200SX Turbo motor...


    :ironie:

    Näh. Selbstverständlich bliebt das Wagen zum 95% unverandert - es ist mein Traum-auto; Ich habe ein bild von der Karneol-rote als "bildschirm-schöner" die letzte 3 jahren, und Ich bin über-glücklich dass diese wagen in meine hände kommt :e21:

    Änderungen der vielleicht kommt ist Alpina-räder und Alpina-lenkrad. Vielleicht.... :smile

    Bilder kommt wenn das Wagen zu sein neue Hause kommt.

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

  • Ich hab schon ein Rieger-styling satz für E30 modifiziert so dass es zum E21 passen, heck-flügel aus Ford Cosworth kommt auch dazu, und der motor wird getauscht mit ein Nissan 200SX Turbo motor...

    :rol::rol::rol::rol:

    Willkommen :_moin
    und hoffentlich erreicht Dich der Wagen unbeschadet :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Orjan,

    hyggeli å treffe en norman her på denne sider :leuchtturm_gif_6: . Jeg er tysker, men jeg bo nesten tre år i norge i kristiansand. Jeg kjøre også en E21. :lovebmw: Du kan se bilen min på min profil. Har du spørsmål bare spør, jeg prøve og svar. Fin bil har du kjøpt. Jeg håper du har stor moro med dette. Et sporsmål har jeg. Vis du registrere bilen din, må du har sideblinklys på denne?

    Beklager min norsk for noen feil.

    Hilsen Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Nissan Motor....hab ich einen Schreck bekommen! :shock

    Viel Freude mit deinem neuen Wagen! Habe auch erst seit einer Woche einen e21....ein Traum.

    Bin schon auf die Bilder gespannt :klap:

    Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt :sohr:

  • Ja, ich hab auch nen Schreck bekommen als ich das vom "no(r)way"-Bastler gelesen hab. Aber da wäre ja evtl so ein Turbodiesel aus einem Harvester zum Umbau wahrscheinlicher, oder :ironie: .
    Also, herzlich willkommen!
    Grüße
    El

    Wusste gar nicht dass Marco verkaufen wollte

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo,

    viel Spass mit dem Auto. Hab das Auto schon live gesehen und er ist wirklich super schön. Würde mir auch gefallen. Das er ihn verkauft ist mir auch neu.


    Grüße

    Thorsten

    PS: In Schweden hat sich einer einen US-V8 Small-Block in den E21 gebaut. Als gimmik hat er den originalen E21 Luftfilterkasten wieder drauf montiert. Kommt echt gut. Optisch weitgehend original aber die Karosse in sich komplett verändert.

    [Blockierte Grafik: http://i51.photobucket.com/albums/f375/Richard454/BMW%20335/P1010165-1.jpg]

  • Vielen dank alle :smile

    Et sporsmål har jeg. Vis du registrere bilen din, må du har sideblinklys på denne?

    Det vet jeg ikke. Tror ikke det, og jeg vil heller ikke ha sideblinklys, for da er bilen ikke i originalstand lengre...

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

  • Dann begrüsse ich mal den Karneolroten 323 vom Marco und bin mal gespannt auf den Umbau :laie
    Und wie der Marco toben kann :ironie:

    Viel Spass hier "On Board" und ich find es schön das die Wägelchen immer wieder den Weg zurück finden, bzw hier im Board bleiben.
    Bis denne :_moin

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Wer hat den gesagt das Ich das Auto überhaupt mit Motor,Getriebe, Räder,Sitze,Auspuff,Spoiler und Fahrwerk verkaufe????? :ironie::shock:ironie: Ein wenig Spaß muß doch sein oder?????
    @ Orjan:Wir hören nächste Woche voneinander.Checkliste laß ich von der Spedition aus zu deinem Spediteur faxen und das Auto melde ich nächste Woche hier ab!!!!!!!PS:Was haben den deine Landsleute für komische Ideen mit Seitenblinker,hat der Mann vielleicht zufällig einen geraucht?? :shock:shock
    @ Gunna :siehste jetzt habe ich anscheinend (sehr schnell) einen guten Abnehmer und wie es scheint ebenso einen E21 Freak wie ich es bin gefunden der mein Auto gekauft hat.
    Bin froh das es so gelaufen ist wer weiß was sonst mit dem Auto passieren würde.Ich jedenfalls freue mich darüber,und der Orjan bekommt ja auch einiges an E21 geboten was andere nicht haben!!!!!!!!!
    Weiterhin alles Liebe und Gute hier im Board(PS:Wir hören uns ab und an mal via telefon oder eben hier )
    E21 verkauft bedeutet ja nicht gleich das ich mich hier für alle Ewigkeit abmelde!!!!!!!!!!
    Gruß
    Marko

    ...und ich hab noch ein Gang über!

    2 Mal editiert, zuletzt von Karneolrot (23. Januar 2011 um 11:05)

  • Hehe - der letzte 323 die Ich von Deutschland kaufte hatte kein Boden (nur rost) so ein neues ohne treibwerk wäre kein überraschung :rol:

    Und seitenblinker muss alle Autos zeit 1975 (+/-) haben, aber es gibt doch spezielle regeln für veteranen (30-jahre alt). Ich glaube dass Ich ohne die blinker fahren kann.

    Entschuldigen bitte die schlechte Deutsch - Ich bin doch ein Norweger :scratch:

  • >>>PS:Was haben den deine Landsleute für komische Ideen mit Seitenblinker,hat der Mann vielleicht zufällig einen geraucht?? :shock :shock<<<

    @ Karneolrot
    Ja hier sind Seitenblinker vorgeschrieben. Als ich meinen hier in Norwegen zugelassen habe, wollten die auch welche sehen (ohne Blinker keine Zulassung :shock:shock ) Ich habe mir dann am selben Tag noch welche zum Aufkleben besorgt. Nächsten Tag mit den aufgeklebten hin, zugelassen und zu Hause die angeklebten wieder entfernt.

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Ja Orjan,
    idea hvar godt og jeg helt enig med deg, jeg vil ikke ha sideblinklys heller. Jeg hoper jeg trenge ikke sideblinklys enda vis jeg må gå til EU-kontroll :scratch:
    Vi få se. :astro:

    Ha det godt.

    Hilsen Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • könnten wir bitte beim Deutsch bleiben damit jeder was versteht?

    danke :good:

    Wird denn nicht kontrolliert ob die Blinker auch blinken ?
    Denke mal ist recht blöd wenn man dahinter mit einer Taschenlampe steht und blink blink sagt und macht :rol:

  • könnten wir bitte beim Deutsch bleiben damit jeder was versteht?


    Unterstütz ich vollkommen, meinetwegen auch in englisch schreiben, aber eure "Geheimsprache" :ironie: irritiert dann doch.

    zum Thema:

    Diese Seitenblinker sehen so nach E34 aus, oder? die waren aber richtig fest...

    P1000985b.jpg

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • >>>>könnten wir bitte beim Deutsch bleiben damit jeder was versteht?

    danke :good:

    Wird denn nicht kontrolliert ob die Blinker auch blinken ?
    Denke mal ist recht blöd wenn man dahinter mit einer Taschenlampe steht und blink blink sagt und macht :rol:<<<<


    0zWo,

    sorry, hast ja recht :good:

    Natuerlich wird die Blinkerfunktion kontrolliert beim Anmelden des Fahrzeugs (oder wie hast Du das gemeint???). Wie es mit der allgemeinen Kontrolle auf der Strasse ist, weis ich nicht. Ich lasse es mal darauf ankommen. Ich weiss nur nicht was passiert wenn ich zum norwegischen TUEV muss. Der wird aber nur in Werkstætten oder einer anderen Prueforganisation gemacht, nicht bei der Zulassungsbehørde.
    Sollte ich welche brauchen, dann werde ich mir Blinker in meine beiden Leisten integrieren. :zwinker: Auf jedenfall nicht so wie beim Topasbraunen auf den Bildern von El Galinero, dass geht ja mal garnicht :shock:shock:shock

    Gruss Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!