• Hallo,

    ich benötige hilfe zwecks der mindest EINPRESSTIEFE von 15er alufelgen für meinen e21 323i.

    geplant sind 7 und 8x15 oder 7 und 8,5x15 bbs rs felgen mit 195-45er reifen

    nun stellt sich meine frage wieviel ET die felgen mindestens haben müssen bzw höchstens haben sollen .
    die kotflügelkanten wurden schon umgelegt .

    ich würde mich sehr auf ratschläge freuen
    gruss barabas

  • Und wieviel MINDESTEINPRESSTIEFE sollten sie haben damit der spurstangenkpf nicht im weg ist
    bzw wieviel dürfen sie höchstens haben damit ich den radlauf nicht ziehen brauche kann mir das jemand verraten.

    entschuldigung aber ich habe etliche BBS RS felgen angeboten bekommen und ich will nachher nicht enttäuscht sein :zwinker:

    evtl gibt ja von euch einer welche ab :zwinker:

  • Die Kombi von der ich gesprochen habe passt auf jeden Fall; ich hatte spaßeshalber an der VA mal die ET 3 dran,
    das passt auf keinen Fall. Ab wann es aber passt kann ich dir nicht sagen.

    Gruß

    Nichts gegen Frauenbewegungen, nur rhythmisch sollten sie sein !

  • Bei ET 13 ist an den Spurstangenköpfen ca. 5mm Platz. Das variert aber schon allein durch unterschiedliche Hersteller der Spurstangenköpfe. Wenn Klammergewichte am inneren Felgenhorn montiert worden sin, können diese schon kontakt aufnehmen :zwinker:
    Also letztendlich musst Du das probieren, aber mit ET 12 bist Du eigentlich im sicheren Bereich.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Bei ET 13 ist an den Spurstangenköpfen ca. 5mm Platz. Das variert aber schon allein durch unterschiedliche Hersteller der Spurstangenköpfe. Wenn Klammergewichte am inneren Felgenhorn montiert worden sin, können diese schon kontakt aufnehmen :zwinker:
    Also letztendlich musst Du das probieren, aber mit ET 12 bist Du eigentlich im sicheren Bereich.

    Gruß Ekki

    hallo ekki,

    also muss ich für die vorachse ET 12 nehmen 7x15 et 12 zb
    das soll also heisen ab ich kann vorne nur ab ET 12 verwenden -aber welcher ET wird es kritisch sodas ich vorne den kotflügel ziehen muss.

    ach das ist eine schwierige geburt

  • Ob und ab welcher ET du den Koti ziehen musst hat natürlich auch ein stückweit mit deiner Tieferlegung zu tun.
    Wie gesagt, ich habe auch die BBS RS drauf mit 7x15 ET16, tieferlegung laut Feder 60mm, da ist nichts gezogen,
    es schrappt nur immer bei Kurvenfahrten :g19: ,
    nein, kleiner Scherz, da passiert gar nichts.

    Gruß

    Nichts gegen Frauenbewegungen, nur rhythmisch sollten sie sein !

  • Ob und ab welcher ET du den Koti ziehen musst hat natürlich auch ein stückweit mit deiner Tieferlegung zu tun.
    Wie gesagt, ich habe auch die BBS RS drauf mit 7x15 ET16, tieferlegung laut Feder 60mm, da ist nichts gezogen,
    es schrappt nur immer bei Kurvenfahrten :g19: ,
    nein, kleiner Scherz, da passiert gar nichts.

    Gruß

    60mm ist meiner auch tief.
    aber eigentlich mösstest du doch vorne distanzscheiben montiert haben bei einer et von 16,da nach ekkis meinung bei et 13 nur 5mm spiel zum spurstangenkopf ist

  • bei 8x15 et12 gehts nicht ganz mit dem spurstangenkopf!

    bezüglich deiner Hinterradkombi:
    195/45 bekommst du maximal eine freigabe für 8Zoll breit, bei 8,5 geht da nix mehr!
    da brauchts dann schon 205er oder 215er!

    Gruß

  • Dann ist mein Stinkefinger dicker :rol::rol::rol:

    aber es sind dann doch fast 10mm bei ET 13.
    Letztendlich sind aber Abweichung drin und man muss es testen. Und immer beachten, dass sowas in Kurvenfahrten auch arbeitet :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!