Getriebe von M20 auf M10 umbau

  • Hallo cheesy,
    das geht wohl, aber es muss eine Adapterplatte zwischen die Getriebehälften eingebaut werden.
    Ich fahre ein solches Getriebe in meiner NK.
    Das macht meines Wissens nur ein bestimmter Stuttgarter.
    Du findest ihn im 02 Club.
    Sein Name ist Richard Bauer (richy1602)
    Tel. Nr. 07127-34778
    Mobil: 0172-7105921
    Grüß ihn von mir.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Nur denke ich, dass beim E21 die originale Kardanwelle von der Länge her nicht mehr passt.
    Bei NK oder 02 ist das ja egal, da die eh neu angefertigt werden muss :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Walter und Ekki,
    danke für eure Antworten, hört sich nach ziemlich großen Aufwand an. Denke da ist es einfacher wenn ich mich um ein 4Zyl. Getriebe umschaue oder eventuell zum Tausch. Villeicht hat Jemand interesse bevorzugt im Raum Ober-Niederbayern.
    Grüße aus dem Salzburger Land Cheesy!

  • Hallo Cheesy,

    Walter hat Recht, wende Dich mal an Richy. Das ist alles nicht so wild wie es zuerst klingt. Evtl. hat Richy ausreichend Glocken und erledigt den Tausch preiswert. Fragen kostet nichts. Die Adapterplatte (Richy´s Idee) ist evtl. gar nicht erforderlich. Es soll ja nur eine 245er M10 Glocke an ein 245er M20 Getriebe gebaut werden. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber diese Platte ist wohl nur nötig bei Umbau auf die ältere Version der Glocke (gesteckter Nehmerzylinder) vom 242er Getriebe.


    Grüße André

  • 500€ aber nur ohne Kardan und Schaltkulisse...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!