So, hier steht jetzt was ganz besonderes zum Verkauf, Pioneer Centrate mit der original Mittelkonsole

  • Da ich mal wieder umgebaut habe und die Geräte in meiner Sammlung auch noch vorhanden sind, könnt ihr hier eine absolute Rarität bekommen :good:

    Die originale Mittelkonsole von Pioneer bestückt mit Radio Kassette FX-K9, CD Player CDX-1, Equalizer EQ-E01 und Endstufe GM-E04. Desweiteren gehört der Infrarot Fernbedienungsempfänger CD-S9 mit passender Fernbedienung und eine weitere Endstufe GM 120 dazu. Also bis auf Lautsprecher alles komplett :smoke:
    Alles funktioniert einwandfrei, der CD Player ist wählerisch, da es der erste war mag er nur "gute"Rohlinge bei selbstgebrannten. Originale sind kein Problem :dance:
    Der Neupreis lag 1984 bei ca. 9000 DM :zwinker:

    Bevor ich die Anlage bei ebäh anbiete, will ich euch den Vortritt lassen. Preis 500 Eumels inkl. Versand nach D was wirklich fair sein sollte. Die Anlage kommt "Einbaufertig" in der Mittelkonsole. Falls jemand Interesse an Radio, EQ, Endstufen etc. haben sollte, Roland anschreiben, der hat auch noch eine über ohne CD ... :rol:

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/pioneer/pioko1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/pioneer/pioko2.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bbkingfan.de/bilderbmw3/forum/pioneer/pioko3.JPG]

    Micha

  • Also wer damals für sein 20000DM Wägelchen (also 1984 bestimmt nur noch 15.000) 9000 DM hingelegt hat, naja... Finde das auch optisch gar nicht schön, passt doch gar nicht, ich finde da nen original mit drehknöpfen viel passender. Aber jeder nach seinem Gusto.
    Grüße
    El

    P.s. Wofür braucht man denn noch den Zigarretenanzünder, wo doch der Ascher schon entfallen ist? Für die 12V-Discokugel? :ironie:
    Falls Du sie bei ebay reinstellst, sag mal Bescheid, würde mich interessieren für wieviel die Anlage weggeht

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo El,

    ich denke Du bist ein wenig jünger, sonst könntest Du Dir Michaels Intuition besser erklären. Die Pioneer Geräte dieser Zeit waren Highendgeräte und für viele unerreichbar. Musik und Klang war damals sehr wichtig und besser wie PS. Heute natürlich auch, keine Frage, aber heute ist gleich der Kofferraum voll damit, dazu noch besserer Klang und alles viel lauter. Diese Geräte sind natürlich nicht original, passen aber prima zu der Zeit und deren Wagen. Für die, die damals schon Auto gefahren sind machen diese Geräte die Sache erst richtig rund. Ich selber bin auch eher ein originalo Fan, zumindest bei bestimmten Wagen, bei Pioneer KEX 900, Centrate und Co komme ich aber ans rudern.

    Mein Tipp: Kaufen und einbauen, oder weglegen für den Drittwagen in spe, es wird nicht mehr Geräte davon geben.


    Grüße André

  • Hallo Andre,

    du kennst dich also auch gut aus :zwinker:

    Dann gefallen dir wahrscheinlich die Bilder von meinem "Alltags" E21 :smoke:

    Das KEX 900 ist unübertroffen :dance: und die EQ aus dieser Serie einfach nur :geifer

    Gruß Micha

  • Hallo Michael,

    naja was heißt auskennen? In Sachen Pioneer wird Dir so schnell wohl keiner das Wasser reichen. Ich habe mir Mitte der 80er ein KEX 900SDK, einen CDX 2 und zwei kleine GM ? Endstufen neu gekauft. Heute habe ich noch immer diese Geräte und eine GM 120 dazu, auch die Rechnung ist noch da. Nur den Wagen habe ich nicht mehr. D.h. ich habe inzwischen wieder so einen Wagen, nur eben nicht den selben. Die Geräte sind in den original Kartons im Keller, im Wagen spielt Fisher die Musik, das gehört da eben orig. rein. Trotzdem überlege ich immer hin und her wenn der Sender mal wieder weg ist.............

    Grüße André

  • Hallo El,

    ich denke Du bist ein wenig jünger, sonst könntest Du Dir Michaels Intuition besser erklären.

    Hi André,
    naja, 5 jahre und 1 Tag sind dann auch nicht soviel. Ich glaube eher das kommt daher, dass ich ziemlich spät auf Youngtimer und Oldtimer gekommen bin, so dass ich auch das ganzeAlpine-geheische nicht verstehen kann. Dann lieber nen E21 mit nem V8 ? Okay, vieleicht doch der Altersunterschied :zwinker:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hi,
    danke für den Hinweis :good:

    Das ist aber die erste Konsole für das KEX 73 und den EQ 5. Die Neigung geht so weit nach hinten das kein 2. DIN Gerät passt. Daher nicht ganz so interessant für Umbauten. :zwinker: Mein Kram ist bis auf die Konsole wech :laie und die bleibt erstmal hier :smoke:

    Micha

  • Ich finde die 25€ Versandkosten schon ne Frechheit, aber da hast Du ja n der Grenze bestimmt Optionen :zwinker:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!