universal elektrische fensterheber

  • Es gibt für den E21 keine geschlossene Türpappen, da hilft nur ein Stopfen und mit Verlaub, that sucks :censored:
    Und zudem musst irgendwie die Taster in die Mittelkonsole reinfräsen.
    Ich weiss wie das dann aussieht, um halbwegs stilistisch zu bleiben, wenn E30 Fensterheberschalter verbastelt wurden, funzt sicher prima, aber optisch sowas von grausam....


    Ich Liebe die Fensterheblerrei an meinem E21, tolle optische Abhilfe schafft die Kurbel vom E3, evtl E9, die passt exakt, ist etwas länger, somit kurbelt es sich etwas besser und ist verchromt.
    Kurz, sieht auch noch gut aus :thumpsUp:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • das mitn stopfen is wurst da die pappen neu bezogen werden da kann man das einfach zu lassen...nachdem ich nicht vorhabe den innenraum original zu lassen wären kleine fensterhebertaster in der mittelkonsole auch egal...welche universal fensterheber passen?firma

  • ich hab bei mir welche verbaut (mit den optischen Folgen wie von Gunna beschrieben).


    man sieht das so ein wenig an der Seite, dass über die Öffnung für die manuelle Kurbel irgendein Motor gestülpt wird, der dann das Gekurbel ersetzt, sieht aber scheisse aus und ist auch n bisschen groß. Da Du aber ja eigene Doorboards bauen willst (evtl.Sound?) kannst Du dir das ja überlegen, ob die noch hinter dem Board verschwinden können. Hersteller war Hella, meine ich. Ich rupf die Dinger aber sowieso im Frühjahr/Sommer raus.


    Grüße
    El


    P.S. Schreib doch mal den Salvo aus Mettmann an, der hat auch sowas geplant.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also ich hatte damals welche von Waeco in meinem E30, nannten sich Magic Lift. Die waren eigentlich nicht schlecht, sie wurden wie bereits vo El beschrieben einfach über die Fensterkurbel gestülpt. Der Einbau war eigentlich auch ganz einfach,da der Mechanismus flexibel ist. Schau Dir mal diese Ebay-Auktion an, da kann man die Teile gut drauf sehen [ebay='','']380267488280[/ebay]. Wenn die Türpappen wieder drauf sind, sieht man nur die kleinen Stopfen. Bei einem neuen Satz sind auch mehrere Adapter dabei, von denen einer auf die E21 Verzahnung der Kurbel passen sollte. Der E-Motor wird da festgeschraubt wo Platz ist, muss man dann halt individuell sehen wie es am besten passt.
    Gruß Salvo

  • OT: Schon den Heckdeckel umlackiert? Grüße aus Visbek ohne c, El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Heckdeckel, umgangsprachlich für Kofferraumklappe. :ironie: War für Salvo, daher OT.
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333