Radbremszylinder e21 e28

  • Hallo Simon,

    Du brauchst die BMW.Nr. 34 21 1 117 104, dieser Zylinder hat 19,05mm Durchmesser und ist eigentlich in allen E21 verbaut. Diesen Zylinder findest Du, wie Du richtig vermutet hast noch im E28 (518, 518i, 520i, 524td) wieder.

    Grüße André

  • Ganz genau kann dir das so wohl keiner sagen :scratch:

    Du wirst wohl die 70eus für 2 neue stemmen müssen, oder die Alten von aussen evtl optisch aufwerten und mithilfe eines Dichtsatzes wieder frisch machen.
    Das geht aber nur, wenn die 2 Kolben intakt sind und die "Zylinderlauffläche", keine Riefen aufweist, quasi innen glatt ist wie ein Kinderpopo.
    Eine neue Feder musste beim Dichtsatz dabei sein, kann mich aber auch irren, ist bei mir schon 10 Jahre her, falls ich mich doch irre, dann sollte auch die Feder nicht vergammelt sein.
    Ein Telefonat mit Herrn Nesch sollte da Klärung bringen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ja, ich denke auch entscheident sind die 19,... mm innendurchmesser, denn so wie ich das jetzt mal genauer untersucht hab, gibts im e28 ab 85 größere mit über 20mm durchmesser...
    Dichtsatz war nicht lieferbar, und da man für 20 - 25€ n komplett neuen bekommt.... Mal noch n bissl stöbern. Einen neuen fag hab ich mir schonmal eingeflogen aus ner Lagerauflösung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!