Drehzahlmesser ohne Funktion

  • Jungs,

    habe heute meien 323 in meine neue Garage gefahren, Motor sprang nach vier Monaten problemlos an, so weit so gut.

    Leider bekam offenbar die Standzeit dem Drehzahlmesser nicht, er funktioniert nicht, ebenfalls leuchtet die Uhr nicht wenn der Motor läuft, lediglich wenn die Taste

    unter der Uhr betätigt wird, ist diese sichtbar.

    Habe vor ein paar Monaten die komplette Mittelkonsole inkl, Radio, Ascher ect. ausgebaut und bis jetzt noch nicht wieder verbaut.

    Nun meine Frage, kann dies mit dem Ausfall des DZM zusammenängen? Einen Kurzschluß kann ich eigentlich ausschließen.

    Welche Funktion hat das Kabel was aus der Schalthebeldurchführung kommt, nur Rückfahrscheinwerfer???

    Viele Dank vorab für Eure Antworten!

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Irgendwas mit der Stromversorgung des DZM stimmt nicht.

    ...und das Kabel ist nur für den Rückwärtsgang.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das gleich Problem hatte ich auch mal hab ewig gesucht und gemessen.
    Mein Tipp auch wenns sich blöd anhört schau dir die Sicherung im Sicherungskasten an. (Müsste die Radiosicherung - Instrumentenbeleuchtung)

  • Das gleich Problem hatte ich auch mal hab ewig gesucht und gemessen.
    Mein Tipp auch wenns sich blöd anhört schau dir die Sicherung im Sicherungskasten an. (Müsste die Radiosicherung - Instrumentenbeleuchtung)

    HI Wobbler,

    vielen Dank für Deinen Tipp, die Instrumentenbeleuchtung funktioniert allerdings, die Temperaturanzeige und der Tacho dito, würde daher eine defekte Sicherung

    fast ausschließen, oder???

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!