Ein neues Jahr ein neuer User

  • Hallo zusammen,
    Ich heiße Patrick bin 29 Jahre und komme aus Bad Harzburg.
    Ich fahre einen E36 Compact und zur Zeit noch ein E30 Cabrio was aber wieder verkauft wird!
    Leider besitze ich keinen eigenen E21 da mir der Platz und natürlich das passende Fahrzeug fehlt, aber an dem ersten problem arbeite ich und an dem Zweiten denke ich das ich hier richtig aufgehoben bin!
    Die Suche nach dem passenden Fahrzeug dauert nun leider schon über zwei Jahre aber es müssen auch einige dinge einfach passen!
    Ich Lese nun schon einige Zeit mit und werde hier bestimmt sehr viel erfahrungen und probleme austauschen können!

    Dann an alle ein Frohes Neues Jahr

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Moin aus Niedersachsen!
    Schreib doch einfach mal rein was Dir denn genau vorschwebt, M10, M20, Buchhalter oder Vollaustattung, 1a-Zustand oder willst Du selbst restaurien und dann werden die Leute schon auf Dich zukommen :zwinker:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ein Willkommen in den Harz.
    Jedoch schau nicht zu lange, es soll schon das richtige sein nur die Preise sind in den letzten zwei Jahren stark gestiegen da sehr viele Fahrzeuge nun ihr "H" bekommen können.
    Die letzten dann 2013, tja so ein historisches Kennzeichen hebt den Marktwert.
    Viel Glück bei der Suche. :astro:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Servus :five:

    Viel Erfolg bei der Suche und wenn du etwas geschickt bist, ist die Auswahl grösser :zwinker:
    Schweissen must fast bei allen.....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke erstmal für das nette Willkommen,
    Ich habe hier in meinem Umkreis zwei E21 zur auswahl die nicht unterschiedlicher sein könnten!

    Der eine 315 von einem Rentner in einem Zustand wie aus dem Laden, Ich habe keine stelle gefunden wo auch nur ein bisschen Schmutz oder ansatzweise Rost zu sehen ist obwohl er jeden Tag bei jedem Wetter gefahren wird!

    Der andere ein Dunkel Blauer C1 der schon zwei Jahre an der Luft auf nem Bauernhof steht ohne das sich einer drum kümmert und das sieht man ihm auch an! Einige Standschäden sind vorhanden und der Herr dem das Fahrzeug gehört ist sehr stur!
    Ich versuche ende nächster Woche nochmal das Auto genauer anzuschauen und mal die Haube auf zu machen ob es sich überhaupt lohnt! Wäre schade drum!

    Naja für die Basis würde ich schon 2-3000 Euro ausgeben!
    Mfg

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Nimm den 315er! Kommt Dir wahrscheinlich auch preislich entgegen...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Sehe ich genau wie EL, nimm der 315er damit du ersteinmal auf den Geschmack des E21kommst und auch gleich fahren kannst.
    Zudem Original ist wertstabil oder gar steigernd. :e21:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Auf den geschmack komme ich schon oft da ein Kumpel nen 323i fährt.
    Klar ist der 315 ein super gepflegter Wagen nur ist die Leistung nicht so prickelnt!
    Bei dem BMW Autohaus arbeitet einer, der hat zwei komplette 323i Technik pakete liegen man bräucht nur eine Karosse, aber dafür nen Super 315 zu zerpflücken kommt für mich auch nicht in frage!

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Ist schon richtig den 315 muß man unbedingt so original erhalten.
    Einen Wagen komplett aufzubauen dazu braucht es einiges aber wenn man die Möglichkeiten und das Können hat dann nur zu.
    Aber bis der fertig ist brauchst du ja was zum fahren. :lovebmw:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Also bis zum Sommer wirst du dich ja entschieden haben und dann schaue ich mir vielleicht das Resultat an wenn ich mal wieder eine Motorradtour durch den schönen Harz unternehme. :astro:

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!