...und noch ein Neuer!

  • Hi.

    Als erster Post eine kleine Vorstellung.

    Es gibt ein paar Autos, die geistern immer wieder durch mein automobiles Leben der letzten 21 Jahre (weia, schon sooo alt). Der E21 gehörte in allen Motorisierungen immer wieder dazu.
    Zuletzt mit einem kastanienroten Heidegger-"C1" aus der Schweiz, der dann in 2008 im Berliner Meilenwerk für rund 9K auftauchte. Ich glaube, der wurde hier schon "zerrissen". Der Motor als "Herzstück" des Umbaus war jedenfalls nicht mehr so richtig original mit ETA-Welle und 325er-Kopf.

    Allerdings gibt es noch andere schöne Autos (darf man im Avatar auch sehen) - und ja, Mercedes ist auch auf meiner persönlichen Hitlste ebenfalls ziemlich weit oben. Projekte sowie Zweit-, Dritt- und was-weiss-ich-wieviel(t)-Autos sind also genug vorhanden und bergen im Grunde Arbeit bis zur Rente. Seit ich als "Wirtschaftsflüchtling" in die Schweiz gegangen bin, ist zwar das Geld etwas weniger knapp, dafür die Zeit umso mehr.

    Aber jetzt bin ich aber trotzdem mit einem "Dreier" rückfällig geworden. (Wenns privat nur auch so liefe...) :teta:
    Nun bin ich also wieder Besitzer eines 79er 323i in Polaris mit blauem Stoff. Die Idee war eigentlich die, ein paar Franken zu verdienen und den Wagen gleich weiterzuveräussern. Aus diesem Grunde habe ich den Wagen gleich frech auf einer der bekannten Autobörsen inseriert. :undweg:

    Die Idee ist aber eigentlich wieder vom Tisch. Jedenfalls habe ich mich bei Egay schon mit einem (weiteren) Scheelmann (ASS) Sitz und Alufelgen eingedeckt.
    Gerne würde ich den silbernen im Stil des C1 aufbauen - das Auto vermisse ich tatsächlich sehr. Die Leistung hat ebenfalls gestimmt. :klap:

    Sobald ich den 323er rundherum fotografiert habe, werde ich Euch einweihen und nach Rat fragen. Die Substanz ist sehr gut, aber der Horror wütet ja bekanntlich im Verborgenen.

    Daher zunächst theoretische Fragen - gleich mit der Gefahr ausgelacht zu werden:
    - besteht die Chance irgendwo einen Alpina VFL-Frontspoiler aufzutreiben?
    - gibt es den ALTEN Alpina-Stoff noch - oder wurde hier schon mal die Idee angedacht, so etwas gemeinschaftlich nachweben zu lassen?

    Liebe Grüsse
    Marian

    Einmal editiert, zuletzt von Marian (20. Dezember 2010 um 22:46)

  • :viv:

    aber trotzdem gilt :Mid::zwinker:

    Zu den Alpinasitzbezügen besteht zumindest rechtlich gesehen keine Bedenken da kein Geschmacksmuster vorhanden ist, es darf halt nur nicht mit einem Schriftzug versehen sein, weil dieses wiederrum geschützt ist.

  • Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten :ironie:

    ...und wenn du die Scheelsitze montiert hast, ich würde ich mich für deine alten Vordersitze interessieren. Nehme auch die Rückbankstoffe, wenn der Alpinastoff verarbeitet wurde. :laie
    Da ich auch Polaris und blaue Inneneinrichtung :zwinker: , allerdings von 82, nicht das da zu grosse Polstermusterunterschiede bestehen :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!