Original Verbandkasten e21

  • Freunde,

    kann mir jemand sagen, ob es für den E21 oder generell für BMW´s der 70er und 80er einen originalen Verbandkasten gab?

    Falls ja, hat jemand Fotos oder vielleicht noch einen liegen?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Jein

    Den damals möglichen "originalen" Verbandskasten mit BMW Emblem gab es für alle die bei BMW einen kauften, also auch jemand der in nach Ablebens des BMW`s nachher in einen Audi geschmissen hat, weil der keinen hatte.
    Zusätzlich war das damals schon so, das die im Zubehör günstiger waren.

    Demnach gilt es was zeitgenössisches zu besorgen und dieses nach aktuellem Stand zu bestücken.
    Mein zeitgenössisches Verbandskissen stammt von einer damals namhaften Verbandskissenfirma (und vermutlich auch Kasten) die ihre Heimat bei, oder
    in Windeck /Sieg hat.
    Und das fiel in Windeck all die Jahre noch nie auf und hab das Teil sicher schon 5-6 Jährchen :zwinker:
    So schauen sie sich da den Innenraum an :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hab meinen aus einem E30 da ist der BMW E24 (6er) schemenhaft von oben bis zur Frontscheibe abgebildet, so wie es auf den orginal BMW Frostschutzzetteln (der ein oder andere kennt die vieleicht) auch abgebildet ist. Passt super ins Auto.

    PS: Inhalt hab ich natürlich mittlerweile erneuert :floet:

    MfG Martin

  • Hallo Martin,

    das klingt genau nach dem was ich suche, kannst Du mal ein Foto einstellen?
    Du hast aber nicht zufällig eine Idee, wo ich so´n Ding finde, oder?

    Bei Ebay ist übrigens nichts passendes zu finden.

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • ich glaub da war jetzt gerade was im e34 forum...

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ach nee, sowas brauch ich nicht. kann auch sein dass der gar nicht passt, weil E30 hatten ja immer (?) schon 14 Zoll, da könnte der zu groß sein, und nur das teil sieht auch irgendwie doof aus...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!