• Kann mir mal jemand verraten, wie groß der Tank beim normalo-315 ist. Sind das nur die 55l oder kmmt da noch n bisschen was dazu. Ich habe nämlich heute endlich meinen Kraftstoffstabilistor bekommen (fast 6 wochen gewartet) und da der aus den USA kommt bin am rumrechnen mit OZ und Gallone. Aus Vereinfachungsgründen nehm ich jetzt für die OZ 30ml und Gallone 3,8l.
    Daher will ich mal die möglichst genaue Tankgröße erfahren.

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • VFL bis 78 50 Liter einteiliger Tank
    NFL 55 Liter zweiteiliger Tank.

    Zuviel kann nicht schaden, ausser dem Geldbeutel :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mönsch, dann kann ich ja ganz einfach dosieren, ein Oz af 3 Gallonen, dass heisst für mich jetzt 5 oz rein und gut ist, da muss ich nicht "halben Füllungen" von diesem Zeug machen... :smoke:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich hatte doch mal irgendwo eine Liste gepostet, wann was geändert wurde :scratch:
    Es gibt nämlich keine klare Grenze VFL / NFL :zwinker:

    Übrigends geht auch gut nen Liter mehr Sprit rein, wenn der Tank keine Beulen hat.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo,

    also, hab mich schon gewundert, der zweiteilige Tank fasst 58 Liter. Dieser wurde ab September 1977 verbaut. Vorher, also in den einteiligen, passten 52 Liter rein.

    mbg
    stefan :rennleitung:

    PS: Steht so im Werkstatthandbuch und auch im "Ich machs mir selbst".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!