OT: Zurück aus Spanien, genauer Gran Canaria

  • So, wieder zurück von Gran Canaria und direkt ab ins Lieblingsforum! Irgendwelche neuen E21 verpasst?

    Ich habe nur einen E21 auf der Insel gesehen, der war aber auch gleich ganz gut 323i, Silber, tiefer, negativer Sturz, Spochtsitze, Ich konte leider kein Bild mehr machen, weil der plötzlich von rechts auf die Autobahn kam und sofort Gas gab und abzog :good: . Ansosten hab ich nichts älteres gesehen ausser einem W123 Stretch-Taxi und einem Kofferraum-Corsa.
    Aber, der Sprit war da so verdammt BILLIG, 83-85cent/l für 95 Oktan (ich glaub das ist da subventioniert, weiss einer wie das auf dem Festland ist?),da kann man auch mal durchaus den w126 560 SEL fahren, es gab auch genug e34 und e32 mit 3,5l Motoren.

    Ansonsten hab ich eigentlich nur neuere Autos gesehen, nen aktueller M3 CSL, RS6 und alle möglichen Porsche standen direkt bei unserem Ferienhaus (wir hatten das in einem Privatyachthafen mit Häusern, alles umzäunt und Schranken). Hubraummäßig ging da bei uns nichts unter 3l schätz ich mal, nur unser Miet-Opel hatte 1,8l :smile . Aber wenn der Sprit da sowenig kostet, kein Wunder... :floet:

    Ja, aber irgendwie hat mich das da immer wieder erstaunt. Die bauen so viele Kreisverkehre, da kommt man nicht mehr klar. Da steht dann bspw. am nächsten Kreisverkehr links ist das und das Hotel, dann kommen aber nach dem ersten Kreisverkehr noch drei weitere, an denen nichts ausgeschildert ist (und da hilft auch größtenteils nicht "einfach geradeaus"). Da ist dann "try and error" angesagt, unser spanischer Vermieter meinte dann auch so, "das Praktische liegt den Spaniern einfach nicht". :focus:

    Ein Beispiel:

    Da ist halt was an einer Straße was an der Mauer abgebröckelt. was macht man? Man stellt Warnhütchen auf und lässt es mindestens 20 Tage liegen (meine Ankunft und Abfahrt), anstatt das mal eben in die Auffahrt zu schippen...
    Andere Länder, andere Sitten

    Grüße
    El "mundo est loco" Galinero

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!