Motor geht nach Start sofort wieder aus.

  • Hallo Leute.

    Ich habe mein Problem gelöst und wollte euch mal gerade mitteilen woran es denn nun lag.

    Nach dem Ich sämtliche Bauteile getauscht hatte,ging Ich über,das Problem auf der elektrischen Seite zu suchen.

    Da ja Zündfunken beim Start vorhanden waren,bin Ich erst sehr spät dazu übergegangen das Transistor-Zündgerät dafür verantwortlich zu machen.

    Also Difinitiv liegt der defekt am Transistorzündgerät.Ich habe noch das,der alten K-Jetronic (eckiger Alukasten).Kann mir zwar nicht erklären,warum beim Start Zündfunken vorhanden sind und das Gerät dann einfach abschaltet,aber genau hier war das Problem zu suchen.

    Mein Baby läuft jetzt wieder einwandfrei.

    Als endergebnis habe Ich jetzt jede Menge Ersatzteile,die Ich bestimmt irgendwann wieder einmal brauchen kann.

    Solltet ihr also irgendwann einmal ein ähnliches Problem mit eurem Schätzchen haben,so denkt mal daran,das Transistorzündgerät zu überprüfen.Vielleicht liegt es ja daran.


    Noch viel Spass euch allen.

    Gruss Frank

  • ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir war ersichtlich das der Vorwiederstand der Zündanlage ..zu qualmen anfing und dabei rot glühend wurde.
    Vorwiederstand laut Ohmmeter I.O.
    wenn ich dann Dauerplus der Batterie auf die Zündspule gegeben habe blieb er sofort an

    Kabelbruch in der Zu-Ableitung des Vorwiederstandes war die Ursache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!