• Folgende Situation,

    hab da einen Ausschnitt in der Heckschürze meines 320/6 unten rechts frei :good: . Die Alte wurde ersetzt durch diese, allerdings eine für nen 323i.
    "Siehe Bild" !
    Also könnte man ja hergehen und den Auspuff des 323 drunterbauen um es auszufüllen. Muss noch ne Halterung angeschweißt werden für den rechten Topf und dann einen Mitteltopf und die beiden Endtöpfe dran.

    Hat das schon mal jemand gemacht oder hat noch einer einen brauchbaren Auspuff liegen?
    Probleme mit der H -Zulassung dürfte es doch nicht geben ist doch zeitgenössisches Tuining oder?

  • :_moin
    Der Umbau ist kein Problem,Du brauchst den Vorschalldämpfer und die beiden Endschalldämpfer vom 323i,sowie die Auspuffhalterung für die rechte seite.
    Ich denke mal für's H-Kennzeichen gibt's bei dem richtigen Prüfer keine Probleme. :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Oder mal den Ekki kontaktieren, der hat da so ne tolle Idee um auf eine 4 Lochanlage umzubauen. :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich hab ein Neuteil genommen und ein Stück Vierkantrohr eingeschweisst. Zum Bodenblech mit 2 Schrauben befestigt, aber zur Reserveradmulde muss geschweisst werden.
    Neuteil gibt es bei BMW nur noch für die linke Seite. Das kann man aber gedreht durchaus auch für rechts verwenden :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Klasse durchdacht :good:
    Was ist denn der Tarif des "Falschteils" ? :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ca. 10 Euronen.
    Aber eine Anfrage auf die rechte Seite würde ich trotzdem mal machen...

    Übrigens sitzt die Halterung rechts etwas weiter vorne wie links. Du kannst sie für den Bositopf aber auch weiter nach hinten setzen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Gut Sache !
    Entweder heut mittag oder morn früh check ich das mal :zwinker:

    Steck das mal in die Bastelecke, das kann man echt brauchen :top:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Jo, so habe ich mir des mit der Befestigung auch gedacht.
    Nur soll es auf jeden Fall die Originale 2 Rohranlage sein.

    Gruß aus OWL

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Könnte einen Auspuff, MIttel und zwei Endtöpfe gebraucht aber gut für nen Hunderter bekommen, allerdings plus 60,- Versand.
    Ist das i. O ???

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Finde auch ich okay,

    solltest allerdings darauf achten, dass es Originalteile sind, habe mit den Zubehör Abgasanlagen schlechte Erfahrungen hinsichtlich Passgenauigkeit gemacht.

    Teilweise ist der Höhenunterschied der beiden Endrohre beachtlich und alles andere als schön.

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • tja, das ist jetzt halt der "Ist"-Zustand :smile , da muss noch einiges passieren...Aber ich habe immer ein Bild vor Augen wie er mal aussehen soll...
    (die Blenden sind nur angeschraubt, die kann ich einfach runtertreten, die sind vom vorherigen Besitzer)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!