Winterarbeiten ;) Katersatzrohr/Embleme

  • Moin,moin nun wird das Wetter wieder schlechter und man kann sich in der Scheune einschliessen um anfallende Arbeiten zu erledigen die man vor sich her geschoben hat :laie

    Bei meinem Schätzchen soll auf jedenfall der Kat raus geschmissen werden und entweder durch ein Rohr oder durch einen orginallen Mitteltopf ersetzt werden :smoke:
    Mich würde eure Meinung dazu interessieren :daumenup:
    Besteht Leistungsverlust wenn ich nur ein Ersatzrohr nehme, wer hat Erfahrungen....wie siehts mit dem Sound aus, kann man sowas noch fahren, es soll auf gar keinen Fall zu prollig rüber kommen.
    Wenn jetzt die Frage auf kommt, wieso überhaupt den KAT rausschmeissen :shock Ich fahre einen 6 Zylinder mit Hartgefächerkrümmer nur leider kommt hinten kaum etwas von dem schönen Klang an weil er vorn zugeschnürt ist :klap:

    Kann mir jemand sagen ob das Kofferraumemblem gesteckt ist :geh_wech2: hab den Wagen wohl ein bißchen zu oft gewaschen :ironie: nun blättert die weisse Farbe ab und muss nach behandelt werden.....aber Dank GUNNA,s Tread sollte das ja kein Problem sein :good2:

    so dann haut mal in die Tasten.....


    Gruss Karsten

  • Hallo

    Kein Kat Leistung satt wie es so schön heißt, also Raus mit dem Mist. Wie sich der 323i (nehme mal an das es einer ist da es ja nur für den einen Kat gab oder?) ohne Mitteltopf anhört weis ich nicht aber finde die orginale Auspuffanlage klingt optimal.
    Ja das Kofferraum Emblem ist nur gesteckt einfach mit einem Plastikkeil ausheben.

    MfG Martin

  • Hallo Martin,

    ja es ist der 323i.....joo das der Kat Leistung frisst is mir klar :teta: ....es ging ja darum ob jetzt nur nen durchgehendes Rohr wird oder doch wieder nen Mitteltopf ohne Kat!

    Und gut wäre es natürlich auch zu wissen, wo beziehe ich so nen Rohr.....sollte schon kein Baumarktteil sein.
    Die Firma Schmiedmann bietet sowas ziemlich günstig an.....aber vielleicht gibt es ja auch Alternativen

    Mfg Karsten

  • Beim BMW Händler oder wallothnesch.com, dort gibt es zb gute Originalware, was ich dir auch anrate :zwinker:
    Kannst auch eine Edelstahlanlage drunterbraten lassen, hier im Board fahren einige mit sowas, dann kannst den Sound "einstellen".
    Leider wird das gleich einen Tausender fressen....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Also ich würde Dir raten einen Mitteltopf einzubauen.

    Ich habe das schon mal ausprobiert,zwar ohne Fächer, aber der hört sich an wie eine jaulende Katze. :fire:

    Extrem hohe töne kommen bei Drehzahl raus.

    Kein Brummeln wie sich das gehört.

    Gruß Andi

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

  • Apropo Emblem :shock

    Laut deinem Profil dreht es sich hier um ein NFL, da geht das nicht mehr, weil das Dingen schon aus Plastik ist, bzw in der Übergangsphase schon aus Al, aber das Emblem incl Schriftzug nicht im Alu erhaben gegossen ist, sondern flach und der Rest wurde mit einer Art "Form" darauf gegossen.
    Du musst leider bei BMW oder Nesch ein neues Haubenemblem bestellen.
    Kost zum Glück nicht alzu viel :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!