• Hallo Harry,

    hatte das nicht mal der H3 von Hartge, oder bin ich im falschen Film? :scratch: Natürlich mit Umbauarbeiten im Kofferraumunterbodenbereich (was´n Wort).
    Bezgl. Bremssattel habe ich noch nix gemacht, wir sind nähmlich am Umziehen.

    Gruß Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Hallo

    Also die E24 der ersten Serie (Vorfacelift)-das müsste so bis ca. 1981 gewesen sein-genauer weiß ich es leider nicht (André wo bist du...),hatten genau
    das selbe Diff von der Bauform her wie der E3/E9/E12 und die späte NK (ab 69).Übersetzungen weiß ich auswendig nicht welche es da im E24 gab.
    Der späte E24 hatte dann das Diff wie im E28.

    Gruß
    stefan

  • Und die sind definitiv anders als die vom E21. Passend machen kann man so einiges, aber das ist eben der kleine, feine Unterschied - zwischen passt und kann passend gemacht werden :zwinker:

    Joti:
    Hab mir das Gelumpe bei mir mal angesehen, aber der Kolben passt ned wirklich. Viel Spass beim Umzug :floet:

  • Also die frühen E24 bis ca. 82 hatten die gleichen Diffs wie die E12,E3,E9, mit einer 3,45 Übersetzung .Der 633 hatte eine 3,25 Übersetzung,und beim 635 csi gab es ein Sperrdiff welches auch im E12 verbaut war.
    Wie Harry schon schrieb,passt da Plug&Play im E21 gar nichts,aber mit ein bischen gefrimmel sollte auch das irgendwie machbar sein. :smoke:

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Hallo

    Diverse Änderungen an diesen genannten "frühen E24" Diff´s gab es schon immer wieder-vorallem was die Flansche und die Lochbilder
    (Nur Löcher,Löcher mit M8 oder M10 Gewinde,etc.)anbelangt.
    Ebenso der Abstand der Abtriebsflansche,zum Hauptteil des Diff´s und Stärke der Flansche.
    Wann da aber was geändert wurde entzieht sich meiner Kenntniss.

    Gruß
    stefan

  • Moin,
    Das Diff passt nicht an die e21 Hinterachse.
    Das ganze passt nur wenn man die ganze e24 Achse einbaut. Die passt aber ohne weiters nicht rein. Dann noch passende Federn Dämpfer Bremsen finden........
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!