Schriftzug im Ziergitter vorne 323i

  • Hi Leute,

    habe heute entlich meinen lange gesuchten 323i Schriftzug für den vorderen Kühlergrill bekommen! :klap:
    Leider kann ich diesen nicht befestigen! Nun meine Frage, ist dahinter vielleicht noch eine Art Halter, Klammer oder ähnliches?
    Oder gab es Grills für Fahrzeuge ohne Schriftzug?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank vorab!

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • hmm, die die Teile zum befestigen sollten eigentlich dran sein... :scratch:

    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NjEzNV9w.png]

  • Zitat

    habe heute entlich meinen lange gesuchten 323i Schriftzug für den vorderen Kühlergrill bekommen!

    Lange Suche? Das Ding gibts neu für ein paar Euro bei BMW. :floet:


    Gruß

    Thorsten

  • Versuch doch mal den Schriftzug zu bestellen,

    dieser ist zwar noch gelistet aber NICHT mehr lieferbar, habe bei vier BMW-Händlern bzw. Niederlassungen angerufen!!!

    Auch bei Walloth & Nesch ist nichts zu machen!

    Gruß

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (1. September 2010 um 07:18)

  • Oh nein, dann passt mal gut auf Eure Schilder und weißen Blinker auf ... Da ahne ich schon böses. :dash
    Ist ja fast wie bei Xenonscheinwerfer und MStossstangen beim E39. Zwar noch lieferbar, aber so dermaßen teurer dass die Dinger schon aus den Werkstatthöfen von Autos geklaut werden...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hast Du einen für nen 320i?
    Aber nur e21, wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, ob es das beim E30 noch gab?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Wie schon geschrieben, gibts diese Schriftzüge noch bei bmw zu kaufen...

    War erst vor 2 Wochen da, da sagte mir der Händler "Es gibts sogar das Amaturenbrett noch zu kaufen" als ich ihn frage was dieses den Kosten würde, meinte er ohne nun in den PC zu schauen "ca. 1600€ wird das schon kosten"
    Also schaut das die Teile solange wie möglich geschont werden ^^

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Versuch doch mal den Schriftzug zu bestellen,

    dieser ist zwar noch gelistet aber NICHT mehr lieferbar, habe bei vier BMW-Händlern bzw. Niederlassungen angerufen!!!

    Auch bei Walloth & Nesch ist nichts zu machen!

    +

    Wie schon geschrieben, gibts diese Schriftzüge noch bei bmw zu kaufen...


    = :scratch:
    Da besteht wohl Uneinigkeit, schätze mal man braucht den richtigen Händler...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Also ich hab mich mit meinem Händler unterhalten und meinte, leider gibt es sogut wie keine Ersatzteile für Innenausstattung und er meinte "Ach quatsch, es wird nun alles Nachgebaut, es gibt irgendwie ne neue Sparte: BMW Klassik" und er könnte sogar einen 2002er "fast" komplett aus Ersatzteile bauen...

    Mfg Timo

    EX-Nickname: E21Power

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es!!!

  • Na ja das hat mit neuer Sparte nichts zu tun.

    Wenn du vom BMW Händler Teile für deinen OLDTIMER bestellst kommen die nicht aus dem Zentrallager in Strassburg, sondern direkt aus München von der Mobilen Tradition.
    Die Mobile Tradition heißt aber jetzt BMW Classic und hat sich so dem Markt angepasst. (bsp. Mercedes-Benz Classic)

    BMW Classic koordiniert weltweit alle Aktivitäten die in Verbindung mit der Geschichte von BMW stehen. Darunter auch die Teileversorgung. Die bestimmen auch was nachproduziert wird und was nicht.

    Momentan ist die Teileversorgung sehr gut (meine Ansicht) im Gegensatz zu anderen Fabrikaten. Seit froh das ihr keinen Ford P7 restaurieren müsst. :zwinker:

  • EDIT: Thoster war schneller und sagt im Kern genau wie es ist. Wer dennoch mag hier:


    Hallo Timo,


    Also ich hab mich mit meinem Händler unterhalten und meinte, leider gibt es sogut wie keine Ersatzteile für Innenausstattung und er meinte "Ach quatsch, es wird nun alles Nachgebaut, es gibt irgendwie ne neue Sparte: BMW Klassik" und er könnte sogar einen 2002er "fast" komplett aus Ersatzteile bauen...

    Mfg Timo


    anscheinend gibt es da noch einigen Erklärungsbedarf. Beide Armaturenbretter sind im ETK preislich auf 0,-- gesetzt, von daher würde ich sagen das es die mindestens z.Z. nicht gibt. Mein bekannter letzter Preis war um die 1200,-- für die neuere Ausführung, das war schon eine Nachfertigung. Die "323i" Schilder sind verpreist, sowohl das vordere als auch das hintere, die müsste es dann auch geben. Einzig das hintere alte auf schwarzem Grund ist nicht mehr lieferbar.

    Die Klassiksparte von BMW ist sicher über 15 Jahre alt, anfänglich Mobile Tradition genannt wurde vor 2 Jahren auf BMW Classic umbenannt. Für mich ein völlig unverständlicher Schritt, Klassik heißen bei allen anderen Mitbewerbern die Sparten auch. Was den 02 Betrifft hat Dein Händler sicher Recht, nur wird einiges entscheidendes fehlen und vieles wird so recht nicht perfekt passen. Der 02 ist BMW´s best belieferbarer Klassiker, das ist Fakt. Andere Modelle fristen da mangels echter Nachfrage an entsprechenden Teilen eher ein Schattendasein. Inzwischen werden schon bestimmte Teile für den Z1 und E30 nachgefertigt. Auf Nachfertigung liegt hier auch die Betonung, viele alte Lieferanten von früher existieren nicht mehr, oder die Werkzeuge sind schon lange verschrottet worden. Selbst wenn beides noch vorhanden wäre, heißt das noch lange nicht das es Nachfertigungen geben wird. Wenn der Lieferant Stückzahlen zur Abnahme fordert wo uns Angst und Bange wird, BMW das auch nicht abnehmen kann/will, dann wird es eben nichts. Mal ein Beispiel: die aktuelle Kennzeichenleuchte vom E30, auch verbaut in vielen anderen Modellen, absoluter Renner der 80er und 90er Jahre, kostet aktuell um 35,--.Vor wenigen Jahren war der Preis noch bei 5,--! Artikel ist vergriffen, Werkzeug beim Hersteller anfänglich nicht aufffindbar, ein anderer Produzent wird gesucht, Stückzahl um die 10.000, das ist jetzt der aktuelle Preis dafür.


    BMW Classic hat eine ganz klare Ausrichtung im Bereich Teilelieferung/Nachfertigung. Das ist ja nur ein Teil des gesamten Tätigkeitsfeldes dieser BMW Tochter, die machen noch viel mehr als "nur Teile". Vorrang hat immer die Betriebsbereitschaft der klassischen BMW´s, also geht es zuerst um die Lieferfähigkeit von Technikkomponenten wie Motorenteile, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung, Bremse. Danach kommen Blechteile, dann Zierrat/Chrom/Glas und erst danach Teile der Innenausstattung. Dabei wird es sicher nicht ganze Sitze oder Teppichböden geben. Für den 02 gibt es z.B. Türverkleidungen in bestimmten Varianten, Himmel, einige Verkleidungsteile innen und ausgewählte Polsterstoffe die öfter nachgefragt wurden, das war es auch schon.


    Und mal ganz nebenbei, das was es alles gibt mit den Preisen dazu, auch wenn oft gejammert wird, ist schon richtig gut.

    VW/Audi, Opel und Ford kommen da nicht ansatzweise ran. Auch Franzosen oder Japaner sind wesentlich schlechter in dem Punkt. Nur Aufgrund vieler Privaten- und Händler-Initiativen geht da mitunter was, die Werke selber tun eher nichts.


    Geh mal auf eine Oldimesse wo BMW Classic auch einen Stand hat, die Mitarbeiter am Stand können zu vielen Dingen Hintergründe erleutern, oder auch mal darlegen wie ein Teil wieder neu aufgelegt wird.


    In diesem Sinne, Grüße André

    Einmal editiert, zuletzt von André (2. September 2010 um 01:01)

  • Mir kommts fast so vor wie wenn hier der BMW-3er Club (E21/ E30) e.V. Präsident höchst persönlich hier ein Kommentar abgegeben hat :scratch::zwinker:
    Ich dacht ich hätte den S-C-H-E-I-S-S vor Jahren hinter mir gelassen :shock

    Weil soooo genau kanns es ein praktisch veranlagter E21 Driver gar nicht wissen, ich kenn nur einen der das kann, eben der Präsi.
    Aber der schraubt auch nur in der Werkstatt :zwinker: und kocht gar mit Wasser :rol:

    Sorry, vllt irre ich mich auch in deiner Identität und es gibt 2 von den Superbrains :gutgemacht::zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • :naenaenae:

    Wir sind eben Mega Klug, versuchen es aber gut zu verstecken. :D

    Ich denke die BMW Classic (Mobile Tradition) sollte man als E21 Fahrer schon kennen und wissen was es bedeutet. Schlimm genug, das sich viele bei Egay irgend welche Serienteile als spezielle Tunerteile verkaufen lassen, bzw. Ware die es bei BMW noch neu gibt für teures Geld andrehen lassen, nur weil sie denken das Zeug gibt bei BMW nicht mehr.
    Da hörst es tollen Sachen....

  • Mir kommts fast so vor wie wenn hier der BMW-3er Club (E21/ E30) e.V. Präsident höchst persönlich hier ein Kommentar abgegeben hat
    Ich dacht ich hätte den S-C-H-E-I-S-S vor Jahren hinter mir gelassen

    Haste zu uns rüberjemacht, oda wat? :thumpsUp:

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Das ganze Problem mit den Nachfertigungen und Werkzeugen fängt in den 90ern an, kein E21 Fahrer wollte teure BMW Teile kaufen, da wurde lieber zum Schrotthändler gewfahren, BMW hatte keine Nachfrage und der Zulieferer wurde angewiesen das Werkzeug zu Verschrotten. Beim 02er war das generell anderst, ich selber habe 1989 einen Touring mit Neuteilen aufgebaut bei meinen Clubkollegen nicht anderst, es war Egal was es kostet nur Neuteile mußten es sein, ich selber wechselte den Chrom manchmal Jährlich wegen ein Paar Kratzer.
    Wenn ich in den 90ern E21 oder E12 Teile angeboten habe dann wollte diese keiner Kaufen und wenn dann weniger als der Neupreis bei BMW da sah man schon die Nachfrage beim BMW Händler, deshalb ist es nicht verwunderlich das es vieles nicht mehr gibt. Und heute ist es gleich alle Teile die keinen Umsatz haben werden aus dem Sortiment genommen, nach längerer Nachfrage fragt der Zulieferer nach ob er nochmals ne Produktion auflegen soll oder ob das Werkzeug verschrottet werden soll, wenn BMW grünes Licht gibt zum Verschrotten dann wird dies gemacht und das ist jetzt momentan beim E36, E34, E38 der Fall.

    Dann war der 02er auch eine ganz andere Aera, da hat sich schon Früh Andy Andexer drum gekümert das Einiges Nachgefertigt wird u.A. das Heckblech für den 02, da gab es den Thomas Tolkstorf der auch imense Kosten hatte für die Nachfertigungen dies ist beim E21 nicht der Fall keiner macht dies im Großen Stil auch nicht Walloth & Nesh und die Mobile Tradition ( die im Übrigen nicht weis was BMW macht, sprich Verschrottung von Werkzeugen ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!