BMW Klassiker Tag 2010 - Samstag 28. Aug 2010 Donauwörth

  • Liebe BMW Freunde,


    es ist wieder so weit. Am Samstag den 28. August findet der 10. BMW Klassiker Tag statt, 2010 erstmals in neuer Umgebung und im Rahmen des 4. Donauwörther Oldtimertages. Die gesamte Altstadt ist gesperrt, parallel gibt es noch mehrere Markentreffen (u.a. Audi, VW, Franzosen, Italienische Momente). Die BMW Freunde treffen sich im BMW-Bereich im Kreuzgarten, ein Park, der sich unmittelbar an die Altstadt anschließt. Hier steht genügend Fläche zur Verfügung, um unsere Fahrzeuge wie von Bad Wörishofen gewohnt nach Baureihen aufzustellen. Im Kreuzgarten finden sich auch die anderen Markenclubs ein. Viel Programm, viel Sehenswertes und Massen von Fahrzeugen bei den vergangenen Events. Unser BMW-Zelt wird aufgebaut sein und im auch im Bereich der Clubs ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Vergessen Sie Ihre Klappstühle und Sonnenschirme nicht :smoke: , auch Ersatzteile dürfen gerne angeboten werden. Donauwörth erwartet sie zu einem bunten und erlebnisreichen Tag unter Gleichgesinnten :lovebmw: !


    Klaus Jansen


    http://www.e12e28.de/BMW_e12e28/Ter…Klassiker%20...
    http://www.oldtimertreffen-donauwoerth.de/

  • @ Roland,

    Wohin willst Du duzen? Nehme mal an nach Wezep.... Zwecks Berenklauw und so :floet::floet::floet::floet::floet:

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Andi habe in Tacherting einen Flyer vom Christian bekommen.Am 28.8.2010 Einlass 8.00 Uhr auf dem Volksfestplatz/Stadthalle Wessobrunner Str.8 82362 Weilheim 1000 Aspaltierte Stellplätze ,über 100 Pokale für fast alle BMW-Typen ,Essen+Getränke zu fairen Preisen,Händlermeile ,Teamspiele ,Eintritt 10€ steht auf dem Flyer.

    hmmm, 100 Pokale, 1000 Plätze, das klingt arg nach Musikboxen- und fliegenden Untertassen-Treffen :scratch: mit ner Menge jüngerer Fahrzeuge? Eine Werbung habe ich leider zuvor nicht mitbekommen, wäre da aber auch ohne Donauwörth wohl nicht hingefahren.

  • hmmm, 100 Pokale, 1000 Plätze, das klingt arg nach Musikboxen- und fliegenden Untertassen-Treffen :scratch: mit ner Menge jüngerer Fahrzeuge? Eine Werbung habe ich leider zuvor nicht mitbekommen, wäre da aber auch ohne Donauwörth wohl nicht hingefahren.

    Hallo Klaus
    Ich kenne deine Einstellung wir haben ja schon oft darüber geredet.Man kann nicht alles unter einem Treffen versammeln.Bad Wörishiofen war schon sehr nah dran,aber das ist nicht mehr leider.In jeder Generation hat es alte und neue Fahrzeuge gegeben,das war vorher und 1988 oder 2001 so.
    Und es wir immer so sein,auch in der Zukunft.Auch wir werden Älter und auch die BMW Fahrer vom Heute.Deswegen sollten wir jeden seinen Spass lassen.
    schöne Grüsse
    Uwe Hinz
    der hofft auf ein Treffen wie Bad Wörishofen von dir

  • Hallo Allerseits!

    Höchstwahrscheinlich fahr ich hin nach Donauwörth - dann ist wenigstens ein altes Auto dort (immerhin 30 Jahre)... :laie

    Mal im Ernst:

    War vor 2 Jahren dort - das war absolut klasse! :thumpsUp::thumpsUp:

    Allerdings war auch schönes Wetter...

    Gruß

    Jochen

  • Hallo Leute,


    ich hab es zum Heilig Kreuz Garten ca. 1,3 km von meiner Wohnung aus.

    Aber wenn ich mit meinem Auto da auftauche, kann ich mich von original

    Fetischen den ganzen Tag beschimpfen lassen. :shock

    Ich glaub ich versteck mich in der Tiefgarage.


    mfg Kai


  • Hallo Uwe,

    ich weiß, ich weiß, das mit dem Nachwachsen von jüngeren Fahrzeugen ist schon klar. Drum stehen bei uns in der Sammmlung auch schon z.B. E32, E34, obwohl ich bei der "klassischen Linie" mal bei E28/E30/E23/E24 einen Strich ziehen wollte :scratch: . Aber noch jüngere BMW Fahrzeuge erfüllen nicht meine aktuelle persönliche Vorstellung (und wohl auch die des besuchenden Nicht-Fachpublikums) von "Klassikern", Youngtimern oder wie immer man sie sonst nennen mag. Und unter diesem persönlichen Aspekt betreibe ich von jeher mein Hobby. Und ich war dabei in der Regel immer schon wesentlich weitsichtiger als die Meisten.

    Daher meinerseits auch keine gezielte Anfahrt zu BMW Veranstaltungen, bei denen die "klassischen" Modelle allenfalls ein Schattendasein führen, zumal ich sowieso schon dauernd in Sachen Hobby unterwegs bin. Dennoch sind manche Umbauten rein technisch und in der teils überperfekten Ausführung natürlich auch für mich interessant und absolut sehenswert, wenn ich mal vor Ort bin. Und den Spaß nehme ich niemanden, kann ja jeder wie er mag ... und darum gibt es eben auch den BMW Klassiker Tag :klap:

    Bad Wörishofen wird übrigens definitiv nicht mehr stattfinden, da dort das LKW-Parkproblem nicht mehr beherrschbar war. Außerdem denke ich nach einigen Jahren sollte man auch mal bei einer etablierten Veranstaltung frischen Wind reinbringen, darum nun im 2-Jahresrythmus Donauwörth in den geraden Jahren (da der Oldtimer Tag dort nur da stattfindet). An den ungeraden "bastel" ich noch :zwinker: , mal schauen wie und wo.

    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus (23. August 2010 um 12:47)


  • Hallo Kai,

    wegen der Felgen und der weißen Blinker??? Das Publikum merkt´s kaum oder gar nicht und wenn tatsächlich mal ein laut motzender "Original Fetisch" auftauchen würde wirste den doch verschmerzen können, oder? Und das mit der "Originalität" sollte man auch nicht zu eng sehen oder bewerten ...

  • Hallo Klaus

    Mache es doch irgendwo bei Memmingen .Gibts es da keine möglichkeiten ,kenne mich da leider nicht aus in der Umgebung.Das wäre ja dann in deiner heimatlichen Nähe. Über die A7 wäre eine gute Anfahrt für jeden.

    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,

    das wäre in meinem Sinne ..., mal schauen, hätte da schon so meine Vorstellungen, unmittelbar am Autobahnkreuz, leicht ereichbar über A7 und A96 ..., da braucht es aber zwei dazu, ich arbeite dran ;)

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich denke vorallem an den Motor. Da kann ich ja die Haube zu lassen, aber

    die Felgen ......

    Die werden selbst hier im Forum sehr kritisch gesehen.

    Aber ich glaub ich versuch es einfach mal :smile


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!