• Tja, nu isses soweit. Nachdem ich in der letzten Zeit immer mit meinem e21 bei schlechten Wetter gefahren bin
    und mich das ziemlich genervt hat, habe ich mich entschlossen mir einen Zweitwagen zu holen.
    Einen passenden E21 habe ich nicht gefunden, aber ich wollte auch was anderes haben, den meine Frau auch fährt, und
    das war beim E21 nicht der Fall.
    Durch einen Zufall hat mich eine 70 jährige Dame per Email angeschrieben, dass sie ihren BMW verkaufen möchte.
    Ich also gestern hin und ihn mir angeschaut und direkt mitgenommen.
    Es handelt sich hier um einen e30 318iAutomatik.
    Erstzulassung:07/85
    4-Stufen-Automatik
    Servolenkung
    Stahlschiebedach
    Kilometerstand:49557km !!!


    Leider ist der Lack ziemlich verwittert, da er in den letzten Jahren draussen gestanden hat und
    die Frau mit ihren Asmaproblemen keine Energie dafür hatte.
    2 minimale Roststellen am Heckblech sollten schnell gemacht sein.
    Da er gerade eine neue Batterie und Ganzjahresreifen erhalten hatte und noch bis 11/2011 HU/AU hat, waren die 900Euro wohl
    gut angelegt. Mal sehen, wie es so ist e30 zu fahren :geh_wech2:


    Mfg Robert


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img265/1696/dscf4443.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img46/4350/dscf4444xh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img84/4970/dscf4445k.jpg]

  • Schön gemütlich mit Automatik und die Innenausstattung sieht noch gut aus. Ich überleg auch, ob ich mir einen E30 als Zweitwagen hole. Ich find da den Kombi die beste Lösung, weil der E21 nicht gerade ein Raumwunder ist, besonders wenn man mit Sack und Pack in den Urlaub fahren will.


    Ein Kumpel von mir ist jahrelang fast alle E30 gefahren und war sehr zufrieden. Allein die Elektronik hat bei allen irgendwann gesponnen, aber er hat auf einer Maschine locker 350.000 km erreicht. Mit dem Rost wirds wohl weniger akut wie beim E21 sein. Und für 900 Euro bist Du wirklich sehr gut bedient, falls nichts gröberes mehr anfällt.

  • um bei schlechtem Wetter von A nach B zu kommen :good:
    Obwohl bei der Laufleistung schon fast erhaltenswert :scratch:


    Aber farblich bist Du nicht soooo flexibel, neee?
    2 mal silber verhanden, und erst kürzlich den weissen E21 vekauft... da muss doch wieder was weisses her :sarcastig:


    Gruß vom Nachbarn

  • Stand heute morgen gegen 10Uhr schon bei dir mit dem Ding vor der Haustür.
    Da war noch alles duster, da habe ich mich nicht getraut zu schellen.
    Lag aber vielleicht auch daran, dass die Treppe weg ist und ich nicht an die Schelle kam :floet:


    NE, hast schon recht, hätte nichts gegen grün oder rot Metallic gehabt, aber da hat man in dem Moment nicht so die Auswahl.


    Und ein bisschen individualisieren( ist das richtig?) will ich die Kiste ja auch noch.


    MfG Robert

  • Ich dachte zuerst, Du hättest jetzt nen mercedes...

    bisschen individualisieren( ist das richtig?)


    aber nurn bisschen, finde das komplette Tiefer Breiter Programm kommt beim VFL E30 nicht gut...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Kaum fehlen 2 Stufen, schon ist man "unerreichbar" :shock


    Aber stimmt schon, um 10 Uhr hab ich mich nach einem Blick aus dem Fenster *würg* gerne nochmal rum gedreht. Bei einem E21-Sound, wäre ich aber wohl direkt aus dem Bett gefallen :zwinker:


    Gruß Ekki

  • Schicker wagen, der sieht ja noch Top aus für das BJ. (oh scheisse, ich bin das gleiche Baujahr - man wird man schnell Alt ) ^^


    Viel spass noch mit dem E30


    Mfg Timo


    dann biste aber wesentlich jünger als der Durchschnitt (inklusive mir) hier, daher: Freu Dich! :_moin
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • dann biste aber wesentlich jünger als der Durchschnitt (inklusive mir) hier, daher: Freu Dich! :_moin
    Grüße
    El


    Stimmt wohl, 1985 hatte ich schon dreieinhalb Jahre Lehre und ein Jahr Fachoberschule hinter mir. :shock
    Ich habe auch nur ein Fahrzeug welches nach 1985 gebaut ist, ich glaube mein Fuhrpark ist auch überaltert. :ironie::ironie:


    Gruß,


    Volkert